Ikearegal umbauen

1 Antwort

Da das Brett in der Mitte als Stabilisator des Regals dient, solltest Du es auch dort festschrauben. Dann kannst Du den verbleibenden Platz ober- und unterhalb dieses Brettes für jeweils drei weitere Bretter einteilen, die Du auf Kanthölzer legst. Diese Kanthölzer verschraubst Du auf beiden Seiten in ganzer Tiefe des Regals.

Nimm ´ne Wasserwaage...

Ikea Schubladen in Schrank einbauen?

Hallo erst mal. Ich möchte gerne in mein vorhandenes Ikea Regal ein paar Schubladen und Schranktüren einbauen damit ich dies als Aufbewahrungsmöglichkeit nutzen kann. Das Regal ist nun circa fünf Jahre alt und deswegen weiß ich auch nicht mehr den Namen des Regals. Wisst ihr wie man da leicht Schubladen und Schranktüren einbauen kann?

...zur Frage

Automatikroller zum Schaltgetriebe umbauen?

Hab nen Autimatikroller erworben, gebraucht . Er gefällt mir soweit sehr gut und ich bin zufrieden damit, das einzige Manco ist, dass er ein Automatikgetriebe besitzt. Das würde ich gerne umbauen falls es möglich ist ?! Geht das ? - Ja? - Was kostet das ?

...zur Frage

Expedit Regal Fach-Trennwand selbst herstellen - welche Möglichkeiten gibt es?

Hallo!

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich benutze ein schwarzes Expedit Regal als Raumteiler. Nun möchte ich gerne eine Trennwand so in einige Fächer einsetzen, dass ich von beiden Seiten des Regals noch etwas in das Fach stellen kann, es ansich aber nicht mehr durchgängig, also in der Mitte geschlossen ist. Ich habe hier: http://new-swedish-design.de/de/ikea-moebel-apps/expedit-regal/rueckwand-fuer-expedit-regal-1-paar solche "Rückwände gefunden. Allerdings wird das bei mehreren Fächern etwas teuer.

Hat nun jemand eine Idee, wie man so eine "Rückwand/Trennwand" selbst herzustellen kann (vielleicht gibt es ja auch Alternativen zu Holz?) und ob es andere Befestigungsmöglichkeiten, als das Anschrauben, gibt. Es muss ja nur gut aussehen, da es weder zur Stabilität beiträgt noch irgendwelches Gewicht aushalten muss. :-)

Danke für eure Hilfe! :-)

...zur Frage

Kann man eine Audi tt mit frontantrieb zu einen tt mit allradantrieb umbauen

ich habe eine audi tt mit frontantrieb und möchte ihn gerne zu einem tt mit einem quattroantrieb umbauen geht das und wenn ja wie teuer wäre es

...zur Frage

Welches Holz sollte ich verwernden bei einem Bücherregal und wie dick sollte der Regalboden sein bei 95cm Breite des Regals sein?

In das Regal kommen nur Bücher und Manga also werde ich eh sehr belastbares Holz verwenden müssen, die Frage ist nur welches. Habe jetzt keine Stützen eingeplant und möchte ich auch nach Möglichkeit nicht. Soll am Ende so ähnlich wie das hier aussehen. http://www.buecherregale.eu/de/regal-modell-einsplus/?rex_resize=590w__buecherwand_aus_4_regalen_erle_natur.jpg

...zur Frage

Einlegeböden nach Maß Online bestellen?

Leider finde ich keine Seite wo man Einlegeböden nach Maß kaufen kann und das auch zu einen normalen Preis und nicht 40€ für ein kleines Brett.

Habe nur eine Seite gefunden, dort sind die Bretter dann aber in Weiß oder Eiche und Grau.

Die Fächer von meinen Regal sind einfach viel zu groß für Bücher und würde die Fächer gerne kleiner machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?