ikea vitrinentür bestä tombo

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nein jetzt mal ehrlich

Laut dem der Händler in diesem Fall Ikea muss sich an Gesetzte halten wie jeder andere auch. in diesem Fall da ein kaufvertrag zustande gekommen ist das HGB und GG dafür zuständige

da du bei dem Händler eine nicht Mangelfreie Ware gekauft hast ist dadurch eine Schlechtleistung des Händler entstanden. du nimmst ds teil fährst da hin lässt es Umtauschen oder das Geld auszahlen. und du hast gesetzlich eine Gewährleistung von 2 Jahren, nach 6 Monaten tritt eine umkehrlast in kraft d.h. in den ersten 6 Monaten kannst du beschädigte Ware ohne angabe von Gründen zurück geben.

hellawella 20.06.2012, 22:50

danke für die info. leider habe ich vier türen davon und schon zwei ausprobiert. das scharnier geht nicht in den alurahmen. dachte, jemand hat schon erfahrung damit.

0

Die ist aus Glas mit Alurahmen - brauche wirklich Rat.

neues scharnier im baumarkt kaufen oder reklamieren

Was möchtest Du wissen?