Ikea upleava Soundsystem garantiereparatur und keine Rücklieferung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde zu IKEA gehen und auf den Tisch hauen. Und nicht bei einem/einer Mitarbeiterin sondern gleich beim Filialleiter.

Mustang1811 03.02.2015, 16:48

Das ist schon gut grins. Doch mit welchem Recht? Wie ich schrieb wurde ich an die Reparaturfirma verwiesen. Ikea ist bei mir auch nicht gerade ums Eck. Dann weiß ich das dort Nummern gezogen werden müssen. Alles ziemlich aufwendig. Ohne backgroundwissen.

0
Leisewolke 03.02.2015, 16:50
@Mustang1811

In der Hoffnung, das IKEA sich mit dem Reparaturunternehmen in Verbindung setzt. Mit etwas Druck vor Ort, ist vielleicht auch eine Wandlung etc möglich.

0
Droitteur 03.02.2015, 17:11
@Mustang1811

Dein Text ist so ohne Absatz nicht schön zu lesen, bin darum nur drüber geflogen.

Nach dem, was ich mitgenommen habe, kannst du aber ganz einfach vom Vertrag zurücktreten und den Kaufpreis zurückverlangen. Eine Rechtsschutzversicherung benötigst du nicht - musst dann eben selbst in Vorleistung treten, bis das Gericht auf deinen Anspruch erkennt (wenn es überhaupt so weit kommen muss).

Geht recht einfach los mit Beantragung eines Mahnbescheides; sollte sogar schon online möglich sein. Wenn nicht, gehst zur Rechtsantragsstelle deines Amtsgerichtes.

0
Mustang1811 04.02.2015, 14:03

Lieben Dank für die Antworten:-). Ich werde somit einen Ausflug zu Ikea machen. Ja das schreiben sprich ohne Absätze ist mit der App geschrieben. Am großen Bildschirm bestimmt etwas anderes. LG

0
Droitteur 04.02.2015, 14:13
@Mustang1811

Oh, ja gut; wenn das mit der App war, mache ich dir natürlich keinen Vorwurf :) Danke für die Erklärung ;)

Berichte bitte von deinem Ausflug! Und vergiss nicht - rein rechtlich bist du bereits zum Rücktritt berechtigt. Lass dich nur nicht abwimmeln.

0

Was möchtest Du wissen?