IKEA Teller in den Grill

1 Antwort

Die Frage ist zwar alt, aber aus gegebenem Anlass kann ich sagen, dass so ein IKEA Teller auch schon mal bei relativ geringer Wattzahl und kurzer Zeit in der Mikrowelle springen kann (ohne Grillfunktion).

Ist mir grade passiert :(

Mikrowelle mit Grill - Ist die Grillfunktion genauso schädlich wie das Aufwärmen mit Mikrowellen?

Ich habe eine Mikrowelle mit Grillfunktion. Diese ist doch nichts anderes als ein Backofen, oder? Mit den Mikrowellen beim Aufwärmen von Speisen hat diese Grillfunktion doch garnichts zutun? Heißt, wenn ich Pizza, Brötchen etc. in mit der Grillfunktion meiner Mikrowelle aufbacke hat dies keine Auswirkungen auf Vitamine etc. in den Speisen...?!?!?

...zur Frage

Kann man Kartoffeln in der Mikrowelle garen? Auf welcher Stufe und wie lang?

Ich habe mal davon gehört. Hat man dadurch eine Zeitersparnis. Wie lange müsse sie in der Mikrowelle liegen und wiviel Watt sollten es sein?

...zur Frage

Kann man eine ganze Zucchini in der Mikrowelle garen?

Hallo! Ich würde morgen gerne gefüllte Zucchini machen und diese dann mit etwas Käse überbacken :-)
Allerdings habe ich keinen Backofen im Haus, sondern bloß eine Mikrowelle. Mit der hab ich eigentlich schon so ziemlich alles gemacht, aber noch nie gefüllte Zucchini...
Kann ich überhaupt eine halbierte Zucchini in der Mikrowelle garen?

Meine Mikro hat übrigens auch eine Grill-Funktion, sowie Kombi-Funktionen (30% Mikro und 70% Grill, 45% Mikro und 55% Grill).
Außerdem hat sie angeblich (?!) eine Quartz-Heißluft-Kombination, aber da hab ich in der Anleitung nicht mal den Knopf gefunden um das einzustellen...

...zur Frage

Farbe für Keramik bemalen

Hallo :-)

Ich bin dabei eine Zeichnung auf einen Porzellanteller zu bringen. Allerdings überlege ich gerade welche Farbe man am besten nehmen sollte, um die Bleistiftskizze nachzumalen... Der Teller ist nicht mehr für die "normale Benutzung" vorgesehen, muss also nicht Spühlmaschinen-echt sein, lediglich die Farbe sollte halten.

Klar gibt es da Porzellanfarben, aber kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit das ganze einfacher hin zubekommen, als jetzt noch extra Stifte kaufen zu müssen? Würde ich angenommen einen permanet-Stift nehmen, würde das verwischen? Weil die Farbe auf der Glasur des Tellerns nicht einziehen kann? Was wäre mit Acryl?

Ich wäre total dankbar, wenn jemand Ideen hätte! Mein Vorrat an Tellern, die ich als Versuchskaninchen benutzen kann, ist nämlich begrenzt :-)

Alles liebe, oOAviz

...zur Frage

In der Mikrowelle auftauen?

Hallo , ich hätte mal eine Frage. Habe letzten mehrere Stücke Salami eingefroren. Relativ dicke Stücke. Kann ich ein , zwei Stücke bedenkenlos in der Mikrowelle auftauen ? Bei 180 oder 200 Watt? Oder passiert etwas mit dem Fleisch, sodass man Es dann nicht mehr essen sollte?

Vielen Dank für eure antworten! :)

...zur Frage

Wie giftig ist das blaue Zeug in Coolpacks?

Ich hatte so n Coolpack/heatpack und mir ist das teil auf nem teller in der mikrowelle geplatzt, kann ich von dem Teller (keramik, ikea) jetzt noch essen nachdem ich ihn ordentlich abwasche oder darf ich das teil jetzt weghaun? :( danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?