Ikea Rückgabe - muss ich alles wieder demontieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kommt es auf das Kaufdatum an. Hast du die Ware vor dem 25.08. gekauft? Wenn ja, ist es eine reine Kulanzentscheidung des jeweiligen Einrichtungshauses, ob es zurückgenommen wird. 25.08. deshalb, weil an diesem Tag Katalogstart war. Möbel, die du nach dem 25.08. gekauft hast, nimmt IKEA ohne wenn und aber zurück. Aufgebaut oder nicht - völlig gleichgültig. Bei beiden gilt allerdings - der Kassenbon muss da sein und es gibt nur eine Guthabenkarte und kein Bargeld/Überweisung zurück.

Danke, endlich eine klare Antwort :D

0

Wenn sie eine "ewige" Rücknahme-Garantie haben, müssen sie es zurücknehmen, klar. Am besten wäre es, wenn du den Kassenbon noch hättest.

Aber du musst es nicht demontieren. Die meisten Ikea-Häuser haben eine Abteilung für Rückläufer und beschädigte Ware, da kann dann ein anderer Kunde noch ein Schnäppchen machen.

Die Frage ist höchstens, wie du den Lattenrost im zusammengebauten Zustand wieder ins Möbelhaus zurückbringst.

IKEA wird ihn auch zusammengebaut zurücknehmen...aber anständig ist das nicht! Schließ- lich "taugt" er nur für dich nicht, für 1000 andere Kunden schon...

Ich habe halt auch die Verpackung nicht mehr und das wären dann 84 lose Latten und die ganzen Schrauben und Rahmen etc... Deshalb wäre es zusammengebaut einfacher

0
@Kalinar

nein ,so wollen die das auch nicht zurueck, verkaufe es weiter

0

Ja, und genau das wird auch passieren - sie verkaufen das in ihrer Reste-Abteilung.

0