IKEA Preise ohne Mehrwertsteuer?

7 Antworten

Die Preise müssen im Einzelhandel brutto ausgezeichnet sein, d.h. mit Mehrwertsteuer. Wie sie auf dem Kassenbon ausgegeben werden, ist relativ egal.

Rechne mal bei einem Artikel nochmal nach. Sie sind im Laden mit MWSt augepreist und an der Kasse wird das dann auseinander gerechnet.

Habe die Endpreise der Artikel zusammengerechnet und kam auf den Preis "ohne" Mwst.

0

Na da hast Du glaube ich nicht richtig hingeschaut. Preise müssen in Deutschland in Verbrauchermärkten immer inkl. aller Steuern sein. Schau noch mal auf den Bon.

Habe ich, ich kenne die Preise der Artikel, die ich kaufe, gerade bei teureren Produkten. Ich habe mich nicht verschaut.

0

Einkäufen in Österreich!

Hallo möchte gerne im Ikea in Österreich ein paar Sachen kaufen und wollte jetzt wissen ob es da preislich wegen der Mehrwertssteuer einen Unterschieg gibt??

Ene Frundon meinte,dass diese in Österrich viel teuerer ist stimmt das???

...zur Frage

Brauche ich für eine Ladeneröffnung zwingend eine Kasse?

Ich möchte einen kleinen Laden eröffnen und beschäftige mich nun mit den Anschaffungen.nun möchte ich wissen,ob ich zwingend eine kasse benötige .ich war auch schon in läden,in denen die Rechnungen mit der Hand geschrieben wurden und die Artikel preise mit Taschenrechner zusammengerechnet wurden.Muss man vom Gesetz her eine Kasse haben wegen dem Finanzamt?ich habe gehört ,man braucht für die Kassenbenutzung eine spezielle Erlaubnis. Es handelt sich bei meinem Laden um einen second hand laden.Bitte nur antworten,wenn jemand sich Mit seiner Antwort sicher ist und selbst Erfahrungen hat.vielen dank im voraus

...zur Frage

Mehrwertsteuer in Handwerkerrechnung zusätzlich auf Artikel mit Mehrwertsteuer?

Hallo,

ich lasse mein Bad neu machen und habe mir im Internet die Preise angesehen für Waschtische etc.

ZB ein Waschtisch 250,- inkl Mehrwertsteuer im Internetshop

Selber Artikel im Kostenvoranschlag 350,- exkl Mehrwertsteuer des Handwerkers

In den 350,- ist bereits das Montieren inkl. Aber auf dem Waschtisch an sich ist doch bereits die Mehrwertsteuer drauf. Warum wird dann am Ende der Rechnung auf alles nochmal Mehrwertsteuer erhoben? Das wäre dann doch doppelt bei den Artikeln wie Waschtisch etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?