Ikea Pax Malm Schiebetüren Schrank

2 Antworten

Durch die Verstellschrauben oben an den Türen habe ich das Problem reduziert auf die linke Tür. Nur hier steht der Schrank unten links noch ein Stück über, bzw die Tür verdeckt nicht bündig den Schrank-Innenraum.

hey! hast du mittlerweile ne andere loesung? iuch habe das gleiche problem mit meinem ELGA schrank!

Wofür ist dieses Click System für Schiebetüren bei den Pax Schränken?

Ich habe gestern beim Aufbau meines Ikea Pax Schrankes gemerkt, dass er aufgrund der Schiebetüren um 3mm in der Höhe nicht hineinpasst.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich "die ClickFunktion" - die an dem Teil mit den Rollen oben - entferne (was genau die 3mm ausmacht). Denn dann könnte ich die Schiebetüren einhängen.

Wisst ihr, wofür ich diese Click Funkion brauche? Schieben lassen sich die Türen ja auch so...

...zur Frage

Warum schleifen die Spiegelschiebetüren beim IKEA Pax Schrank und dadurch kann ich meine Schublade nicht öffnen?

Hallo ich habe mir vor ca 1-2 Jahren einen Pax Schrank bei IKEA gekauft. Dieser hat zwei verspiegelte Schiebetüren. Jedoch sind Schauben im Weg somit kann ich die Schiebetür nicht ganz zur Seite schieben. Habe mir jetzt die dazu passenden Schubladen gekauft und diese kann ich nun nicht öffnen da die Tür eben nicht komplett verschiebbar ist wie sie sein sollte.

Soweit ich das jetzt gesehen habe sind dort Schrauben und oder das Einhängeteil einer Türe im Weg. Jedoch kann ich daran ja nichts ändern oder?

...zur Frage

Pax Schrank von Ikea - Problem mit Lyngdal Schiebetüren?

Hallo zusammen,

ich habe einen Pax Schrank von Ikea mit Lyngdal Schiebetüren. Der Zusammenbau hat soweit einwandfrei funktioniert, allerdings rattern beide Türen beim schnellen Auf- und Zumachen (klingt ein bisschen wie ein Zug, der übers Gleis rattert). Wenn ich die Türen langsam aufschiebe, ist das nicht zu hören, nur beim schnellen Aufschieben – rattattattattattattatt. Ist das normal, machen Eure Türen auch dieses Geräusch? Oder was könnte ich falsch gemacht haben?

Danke im Voraus und Grüße

...zur Frage

IKEA Pax Kleiderschrank, Schiebetüren, welches sind Vor- und Nachteile?

Hallo!

Wir überlegen einen neuen Kleiderschrank zu kaufen. Es soll ein Pax werden. Von Ikea natürlich. Wer kann mir sagen, welche Vor-bzw. N achteile Schiebetüren haben? In dem Punkt ist noch keine Entscheidung getroffen.

Danke

...zur Frage

Pax IKEA Schaniertüren in Schiebetüren umfunktionieren?

Hallo,unser Pax Schrank ist schon etwas älter und die vorhandenen Schaniertüren gibt es so gar nicht mehr. Nun reicht unser Platz nur noch für Schiebetüren aus und ich würde so gerne unsere Türen behalten. Ist ein Umbau von Schanierentür auf Schiebetür möglich?Danke

...zur Frage

Ikea Schranktür mit Spiegel gerade biegen?!

Hallo, ich habe meinen etwa 8 Jahre alten IKEA Pax Kleiderschrank ein halbes Jahr im Keller gelagert.(Schrankteile lagen auseinandergebaut horizontal auf der Seite) Der Keller war am Anfang noch trocken, nun habe ich gesehen, dass die Wand an einer Stelle sehr sehr nass ist und auch bröckelt. Schöne Überraschung.

Nun hat sich mein Schrank sehr gebogen. Das Grundgerüst steht relativ stabil, aber die Schranktüren (mit Spiegel) sind so verbogen, dass oben und unten etwa 3cm Luft sind, wenn man die Tür in der Mitte mit 2/4 Schanieren montiert.

Ich habe einiges über Bretter biegen gelesen, aber klappt das auch mit Spiegeln dran? Ich denke der Biegeprozess muss dann sehr langsam folgen. Ich dachte an folgendes und hätte noch einige Fragen:

-Nasse Handtücher um die tür wickeln und dann mit dem Spiegel nach unten auf den flachen Boden legen, dass quasi die Wölbung nach oben ist (wie eine Brücke) und in die Mitte ein paar schwere Ordner legen. -> Wie lange dauert so ein Biegeprozess? -> Legt man das eher andersrum hin (wie ein U) und dann die beiden Enden beschweren?

  • Nasse Tücher zwischen die beiden Rückseiten der Türen legen und dann mit Schraubzwingen die enden vorsichtig und immer etwas fester nachziehen. (Ich glaube aber das dauert dann Wochen)

Hat sonst jemand Ideen und Erfahrung? Die Türen sind 230 cm lang und etwa 50 cm breit und 25 kg schwer.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?