IKEA Online Bestellung - welche Filiale beliefert mich?

2 Antworten

In der Regel ist es das Logistikzentrum, nicht eine Filiale. Du kannst es aber bestellen und es in einer Filiale abholen.

Okay aber wieso hängt es dann von der Postleitzahl ab, ob der Artikel für einen verfügbar ist?

@ojehojeh97

Vielleicht, weil jedes Logistikzentrum nur in einem bestimmten lokalen Umkreis ausliefert.

@ojehojeh97

In Deutschland sind die Logistikcenter wie die Filialen verteilt. Oft sind die sogar am selben Ort. Und wenn ein Logistikcenter zu weit von dir entfernt ist, dann will auch niemand zu dir Liefern, da der Weg zu weit ist, und es sich nicht Lohnt.

Die Ware wird nicht aus den Einrichtungshäusern geliefert, aber du kannst dort vorrätige Ware zur Abholung bestellen. https://www.ikea.com/de/de/customer-service/click-and-collect-pubd6ffbc60

Danke für die Antwort, Abholen kommt leider nicht in Frage weil kein Auto:)

@ojehojeh97

Ich muss mich wohl etwas korrigieren. Wenn Expresslieferung angeboten wird, kommt es aus einem Einrichtungshaus. Ob das jetzt immer so ist oder nur zur Zeit, weiß ich nicht.