Ikea Matratze nach ca. 4Monaten durchgeliegen!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die kannst Du umtauschen, denn IKEA gibt 25 Jahre Garantie auf seine Matratzen:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/bedroom/10609/

Ich freue mich, Dir weitergeholfen zu haben!

Vielen Dank für die Auszeichnung! :-)

0

Das stimmt leider nicht. Ikea gibt nur auf einige ausgewählte Produkte mehr als die gesetzlich vorgeschriebene Garantie von 2 Jahren. Matratzen zählen nicht dazu.

0

Die erste IKEA Matratze hat gerade 1 Monat gehalten. Die 2. Sultan Engenes mit Latex hat gerade 12 Monate gehalten. Beide sind nach dieser Zeit durchgelegen!!! Das heisst, ich kann nicht mehr auf einer geraden Matratze liegen. Der Kassenzettel ist ausgebleicht. Man sieht nichts mehr darauf. Hier nützt 25 Jahre Garantie nichts. So eine Matratze will ich in meinem Bett nicht mehr.

Für Kassenzettel gilt immer kopieren und dunkel aufbewahren dann bleicht nicht so schnell aus Auch mit ec bezahlen hilft dann kann man am Kontoauszug beweisen das man bezahlt hat

0

Ikea tauscht soetwas eigendlich auch ohne Kassenzettel um. Zumal sie seit diesem Jahr ein Lebanslanges Rückgaberecht auf alle Artikel eingeführt haben

0
@perlinskip

Lebenslange Garantie ist leider völliger Käse. Die gab und gibt es nie.

0

2 Jahre Garantie bei Ikea, danach: Keine Kulanz nach eigener Erfahrung.Ich habe 800 euro für eine Hesseng ausgegeben, die ist nun Schrott da durchgelegen. 

Was möchtest Du wissen?