Ikea künftig ohne Kassierer/innen. Wird das Einkaufen dort dann angenehmer?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Wieder ein Stück Menschlichkeit weg 37%
Erst keine Verkäufer mehr, dann keine Kassierer mehr, Hauptsache, der Kunde kauft und lässt viel Geld im Laden 37%
Schrecklich, einkaufen wird immer unpersönlicher 12%
Ist mir doch egal! 6%
Super, Kassierer/innen sind völlig überflüssig 6%
Habs bei XXXLutz schon erlebt, ist gut 0%

9 Antworten

Erst keine Verkäufer mehr, dann keine Kassierer mehr, Hauptsache, der Kunde kauft und lässt viel Geld im Laden

Und dann stellt sich der Handel irgendwann die Frage "Warum kommt kein Kunde zum Einkaufen?" Ganz einfach ... jede Kassiererin / jeder Kassierer verdient Geld um auch ggf. am Arbeitsplatz einzukaufen. Aber wie die Erfahrung zeigt: Als Mitarbeiter bist Du in vielen Läden ohnehin ein Kunde zweiter Klasse!!!

Wieder ein Stück Menschlichkeit weg

Klar...kein Stellenabbau...mal sehen, wie die Stellungnahme später aussieht...ausserdem sind die KassiererInnen bei Ikea immer sehr nett...jedenfalls hier bei unserem :-)

Erst keine Verkäufer mehr, dann keine Kassierer mehr, Hauptsache, der Kunde kauft und lässt viel Geld im Laden

ich glaube bei der handelsgruppe hit läuft auch so ein testversuch.

die kunden müssen alles selber einscannen,sehr gewöhnungsbedürftig. vor allem ältere kunden werden sie verlieren.

In manchen real-Märkten gibts das auch. Grauenhaft...

0
Schrecklich, einkaufen wird immer unpersönlicher

Das einkaufen bei Ikea war noch nie angenehm, vorgeschriebener Weg, enge Gänge und lange Schlangen vor den Kassen. Das einzig angenehme bei Ikea sind die freundliche Mitarbeiter ;-)

Super, Kassierer/innen sind völlig überflüssig

Wenn man dann noch nach Herzenslust Einkaufen kann ohne zu bezahlen,weil es ja keine Kassiererinnen mehr gibt,na Wunderbar.

Schrecklich, einkaufen wird immer unpersönlicher

Am besten wir schaffen alle Menschen ab.

Das sag ich auch immer. Dann haben sich schlagartig alle Probleme gelöst.

0

Menschlichkeit, die wir ohnehin mehr und mehr mit der Lupe suchen muessen.

und dann ahben wir bald 7 millionen arbeitslose, hurra :-(

Ich finde Menschlichkeit halt schon noch wichtig critter ! Auch bei GF !!!!!!!!!!! Gruss Solf ( und nichts für ungut !! )

Hi solf! Wieso, was hast Du mir denn getan?

0
@critter

habe dich am Nachmittag " vercrittert " !! du alter Petzer.. :-))

0
@solf1

Ich petz nich, hätte viel zu viel Angst vor Deinem Fantilein.

0

Was möchtest Du wissen?