IKEA Küchen Komplettmontage

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ziemlich die gleiche Herausforderung: Montage zu teuer und schnelle Lieferung erforderlich. Bin wie folgt bei IKEA vorgegangen:

Vermessungsservice bestellt. Kostet 75 Euro, wird aber später mit dem Preis der Küche verrechnet, also gratis. Dadurch erhält IKEA die genauen Maße, Lage der Anschlüsse etc und Du kannst Dich im Zweifelsfall darauf berufen (eine Art Garantie für die Planung).

Dann mit der Planer-Software von IKEA die Küche durchgeplant. Die Küche habe ich dann Freitag Mittags bestellt und für den Pauschalpreis von 120 Euro liefern lassen. Die vollständige Küche wurde bei mir 32 Stunden später abgeladen.

Der Zusammenbau der Schränke ist spielend einfach, das ist Nur Fleißarbeit. bei den Anschlüssen (Wasser, Elektro, etc.) holst Du Dir entweder privat jemanden der sich damit auskennt oder beauftragst einen ortsansässigen Handwerker (kostet Dich vermutlich nur eine Arbeitsstunde).

Alles in allem habe ich nun eine hochwertige und dennoch kostengünstige Küche die innerhalb´kürzester Zeit stand. Zeit und Nerven muss man etwas investieren, aber das ist beim Küchenstudio auch nicht anders, die Dir alles mögliche aufschwätzen was Du nicht brauchst. Beispiel bei mir Dunstabzugshaube für 550 Euro, im Internet gefunden für 195 Euro.

Viel Spaß.

War jetzt bei IKEA und die Montage + Lieferung kann auch per Raten bezahlt werden. Geliefert werden kann auch theoretisch heute schon, ich will die Küche aber erst am 17.12. und da bekomm ich sie auch freu

0

Ich würde wirklich lieber im Freundes oder Familienkreis nachfragen!! Dann lädst du die betroffenen schön zum Essen+trinken ein und schon sind alle zufrieden und kommst wesentlich günstiger dabei weg!

Hab keine Handwerker im Freundeskreis ;-)

0

frag doch lieber freunde oder bekannte ob sie dir die küche aufbauen oder prob es doch mal selbst kommt billiger ist ausserdem nicht schwer daher du da eine aufbau anleitung mitbekommst^^

Haha, genau eine IKEA ANLEITUNG. Das will schon alles sagen.

0