IKEA Küche - Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hi :-) Also Arbeitsplatte kannst du dir schneiden lassen, aber das ist sehr teuer. Es gibt aber auch Verbindungsschienen, die habe ich in meiner Eckküche auch. Aufbau gelingt ganz einfach wenn man sich eben mit Ikea etwas auskennt und einem sowas liegt. Wenn nicht einfach mal freunde fragen. Meine Küche ist schon 2mal mit mir umgezogen in den letzten 5 Jahren. Bis aus ein paar Macken in den Ecken, alles super. Ich habe mich für eine IKEA Küche entschieden, weil wenn ich mal Bock auf eine neue Küche habe man einfach die Fronten austauschen kann. Meine Fronten sind Hochglanz ROT. mit Schwarzer Arbeitsplatte und silbernen Fußleisten. Falls du Elektrogeräte brauchst; ikea ist da zwar gut, aber unverschämt teuer. Dafür bekommt man mit der Familiycard 5 J Garantie, jedoch nicht auf die Serie LAGAN - das verschweigen die gerne. Beim Thema hochglanz scheiden sich die Geister: klar ist es schnell eingesaut, aber ich finde es ist genau so schnell wieder sauber zu bekommen, noch schneller als bei anderen Küchen, wenn man weiß wie es geht. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kelly090909
28.07.2011, 14:41

Danke :-)

0

Ich liefere Möbel aus. Hatte auch eine Kundin gehabt, die die Küche bei Ikea gekauft hatte. Sie und Ihr Mann waren 4 Wochen an der Küche beschäftigt und immer noch nicht ganz fertig gewesen. Also wer keine Erfahrung hatt mit Ikea Küchen, Finger weg. Also was Küchen angeht, gleich zu vernünftigen Möbelhaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die meinungen gehen ja seehr auseinander.... ich denke, ne Küche ist nie einfach aufzubauen. Und an Faulheit oder Zeit soll es nicht scheitern, wenn es dann schöner/besser ist.

Weiß jemand, ob bei einer Eckküche die Arbeitsplatten schon schräg zugeschnitten sind?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sehe dir mal eine aufgestellte küche an, da sind schon viele fragen beim ansehen schon erledigt, da gibt es keine gehrung an/in der platte, nie hochglanz, jeder pipps ist drauf zu sehen, 4j plan für bein laie, besonders der, der keine zeichnung lesen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann mal viel Spaß.

Die Küche wird in hunderten von Einzelteilen geliefert. Hast tagelang zu basteln und zu fluchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kelly090909
08.07.2011, 10:56

Kommt auf die Küchengröße an. Ich habe (alleine und als Frau) einen Tag gebraucht um Schränke aufzubauen und dahin zu stellen/hängen wohin sie sollten. Dann noch Arbeitsplatte ausgeschnitten und Fronten dran. Nächsten Tag Geräte eingesetzt, Spülmaschine angeschlossen, Spüle angeschlossen. Fertig. Nur noch Putzen,putzen, putzen und einräumen. 7 Unterschränke, 1 Hochschrank, 3 Hängeschränke.

0
Kommentar von Kelly090909
08.07.2011, 10:56

Kommt auf die Küchengröße an. Ich habe (alleine und als Frau) einen Tag gebraucht um Schränke aufzubauen und dahin zu stellen/hängen wohin sie sollten. Dann noch Arbeitsplatte ausgeschnitten und Fronten dran. Nächsten Tag Geräte eingesetzt, Spülmaschine angeschlossen, Spüle angeschlossen. Fertig. Nur noch Putzen,putzen, putzen und einräumen. 7 Unterschränke, 1 Hochschrank, 3 Hängeschränke.

0

Was möchtest Du wissen?