Ikea Inkasso = Schufa Eintrag?

4 Antworten

Nein. Ich hatte auch mal ein Inkasso-Verfahren an der Backe, allerdings nicht gerechtfertigt (versteckte Abzocke "Zamaro"). Habe damals, da die Firma keinen Anspruch auf das geforderte Geld hatte, sogar gegen das Inkasso gewehrt (und gewonnen).

Das war letztes Jahr im Sommer. In meiner Schufa seh ich von der ganzen Geschichte absolut nichts am Ende letzten Jahres.

Ich hätte vielleicht noch fragen sollen ob man dann einen positiven oder negativen Eintrag bekommt :-)

Also wenn überhaupt.

Wenn, dann immer einen negativen Vermerk. Wär schön, das "Schufa-Konto" einfach mit gutem Verhalten ausgleichen zu können im Sinne von Pluspunkten... es kann nur Zeit vergehen und deine Minuspunkte ausradieren. Man bekommt ja sogar Minuspunkte, wenn man nur eine Keditkarte beantragt oder einen Kredit aufnimmt. Selbst wenn man ordnungsgemäß ab dem ersten Tag zurückzahlt. Finde das grundsätzlich ziemlich lächerlich.

0

Das ist unwahrscheinlich. Wenn Du unverzüglich zahlst ist alles wieder gut :)

Schufa-Eintrag von Inkasso

Ist das Bavaria-Inkasso mit Sitz in München dazu berechtigt, einen Schufaeintrag zu erstellen? Die Hauptforderung beträgt 5€. In einen Brief dieses Unternehmens stand, das nach verstrichener Zeit die Forderung an ein Inkasso-Büro weitergeleitet wird. Wie soll man das jetzt verstehen? Ich bekomme einen Brief vom Inkasso mit der Meldung wenn ich nicht Zahle, dass es an ein Inkasso-Büro weitergeleitet wird? Desweiteren soll sich angeblich die Schufa schon mit dem Gläubiger in Verbindung gesetzt haben.

...zur Frage

Schufa-Eintrag trotz Widerspruch - Schufa reagiert nicht!?

Hallo,

ich habe von der Firma Real Inkasso ein Eintrag in die Schufa bekommen, obwohl ich Ihrer Forderung mehrmals widersprochen habe und immer in der gültigen Frist. Da dies meines Wissens nach rechtswidrig ist, habe ich der Schufa unter Anhang von Kopien der einzelnen Widersprüche bereits drei Mitteilungen zukommen lassen, in denen ich sie auffordere, diesen Eintrag zu entfernen. Ich sehe online jedoch nur, dass der Anfrage bearbeitet wurde, jedoch habe ich bisher auf keine der drei Nachrichten auch nur eine Antwort erhalten. Der Eintrag wurde natürlich genauso wenig entfernt.

Meine Frage: Wie kann ich der Schufa Druck machen? Darf Real Inkasso mir überhaupt einen Schufa Eintrag geben?

Vielen Dank & grüße, DerKolibri

...zur Frage

Ab wann zählt ein Schufa eintrag?

Darf ein Inkasso nach der ersten Mahnung, dies der schufa melden ? Habe ich dann ab diesen Tag einen Eintrag obwohl ich keine post von der schufa bekommen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?