IKEA HOCHBETT - Was, wenn die Erde bebt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

klar, leichte Erdbeben können überall vorkommen. Das hält so ein Möbelstück durchaus aus.

Naja, ich mache da schon Unterschiede aus. Momentan in München macht's mal einen Zuckerer und das Erdbeben ist vorbei. Im Mai, als das große Erdbeben in Bologna war, hat es in Meran doch ganz schön geruckelt, so dass die Wände und eben auch die Betten wackelten...

Trotzdem, danke...

0

So stabil schauts ja nicht aus. Aber in Schweden gibt es ja auch kaum Erdbeben. Das letzte leichte war im August dieses Jahres. Und ich habe nicht gehört, dass die Betten einstürzten. Und sollte es passieren,. dann hast Du halt wieder ein flaches Bett. Runter gekommen, sind bisher alle.^^

UAH...danke ;-) Ich weiß, wie es ist, aus einem Hochbett zu fallen. Als Kind bin ich mal aus meinem gepurzelt...Steißbeinprellung.

Im Mai war eben in Italien ein recht schweres Beben und in Meran hat's ordentlich gewackelt...das war nicht so fein.

0
@Tankredis

Ich kann da auch ein Lied mitsingen, nur bin ich auf beide Knie gefallen. ;-D

Aber wenn wirklich was passiert, landest Du auf dem Schreibtisch drunter und tust Dir nicht ganz so doll weh. Lach.

0
@Locke6666

Wer weiß, was auf dem Schreibtisch steht...ein Brieföffner irgendwo im Körper ist nicht fein ;o)

0

Bett an der Wand anschrauben. Dann müsste schon die Wand zusammenkrachen.

So würde ich sowieso nicht in dem dürren Gestell liegen wollen, Erdbeben hin oder her.

Hi,

lach, das Bett sieht ja ziemlich stabil aus. Ich glaube nicht, dass da groß was passieren kann. Im Gegensatz zu dem Metallhochbett, das ich vor einiger Zeit hatte... das hat gebebt, wenn man es nur schief angeschaut hat...! ^^

Metall...uh...das wär eh nicht mein Material ;-)

Ich habe halt meine IKEA-Erfahrung nur aus "Schränken" und die sind gerne mal zusammengebrochen. Aber es wäre halt preistechnisch im Rahmen. Dennoch hab ich keine Lust beim nächsten Beben durchzubrechen oder umzufallen mit dem Bett...

0
@Tankredis

Also, ich hab jetzt mein Zimmer komplett neu, alles von Ikea, super Qualität! Ich hab für 2 Kleiderschränke, ein 1,40m Bett, Schreibtisch, Computertisch, Schreibtischstuhl, Regale und ein Schaukelstuhl knapp 900 € gezahlt. Natürlich nicht billig, aber schau dir andere Möbelläden an ;) ^^

0

Ikea :D weil es dein zuhause ist

Was möchtest Du wissen?