Ikea Garanatie Bettsofa von 2002

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird auf der Rechnung stehen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es auf einem Bettsofa so lange Garantie gibt. Damals gab es nicht einmal die 2 Jahres Regelung für normale Artikel. Für meine Bettmatratzen habe ich 10 Jahre Garantie und die Karte dafür habe ich extra erhalten beim Kauf. Frage doch mal beim Hersteller nach...

tja-fragt sich nur was hinter der garantieaussage steht - vermutlich ein ellenlanger Roman mit den Voraussetzungen für die garantie, die dann in der Hauptsache so lauten: 10 Jahre Garantie bekommens wenns das Teil sauber und ordentlich verpackt lagen :-) Gebrauchserscheinungen sind von der Garantie nämlich grundsätzlich ausgenommen - und das so nen billiges Teil nach 8 Jahren runtergewirtschaftet ist, das ist eine normale Gebrauchserscheinung - ergo sind diese ganzen Garantieaussagen das Papier nicht wert, auf dem diese gedruckt sind. Heisst ja nicht vo ungefähr: Lügen wie gedruckt lol

Schulwegeunfall vor 10 jahren mit unerkannten Verletzungsfolgen

Mein Sohn hatte vor 10 Jahren, also 2002 einen sehr schweren Verkehrsunfall mit dem Roller. Er war auf dem Weg zur Schule. Damals wurde er von einem Praktischen Arzt, der die Unfallaufnahme machte, behandelt. Weiterbehandlung, Hausarzt. Nun nach 10 Jahren, hat er sich das Schienbein gebrochen...und bei der OP wurde festgestellt, daß die Sehne, die den Fuß stabil hält gerissen ist. Der Versuch sie wieder zusammen zu nähen (dreistündige OP) ist fehlgeschlagen. Die Ärzte gingen sicher davon aus, daß die Sehne schon lange gerissen ist. Nun hatte mein Sohn, seit dem Unfall 2002 immer Schmerzen an diesem Fuß, genau dort wo damals ein riesiges Hämathom war, und wo die Sehne nicht mehr zusammen ist. 2003 wurde ein Kernspinn gemacht, aber der Arzt konnte am Knochen nichts erkennen. NAch der Sehne wurde damals nicht geschaut. Mein Sohn ist Landschaftsgärtner und hatte imme wieder schmerzen nach der Arbeit. Nun ist das Problem, daß seit der letzten 'OP, Mtte März13 wo man versuchte das Band zusammen zu nähen, mein S. immer noch nicht arbeiten kann. Das sind nun 6 Monate. Er ist krankgeschrieben. Nun wird versucht mit Schuheinlagen, damit ist es etwas besser. Und jetzt kommt ein Spezialschuh zum Arbeiten. Ich kann mir aber nicht vorstellen wie das gehen soll? Die BG ist bemüht alle Fakten zusammenzutragen und es soll nun entschieden werden, ob die Möglichkeit besteht, daß das Band 2002 gerissen ist. Ich meine wo sonst, es gabe ja zwischenzeitlich keinen Unfall o.Ä. Der Arzt in der BG Klinik meinte, er könne anhand der MRT schon sagen, daß das Band nicht bei diesem Unfall 2013 gerissen ist, aber ob es 2002 gerissen ist kann er auch nicht sagen. Kann ja auch 2004 oder 2006 gewesen sein. Das klingt für mich nicht ok. Irgend eine Einschätzung muß es doch geben können, oder, Mein Eindruck ist allerdings, daß sich die beteiligten Ärzte und die behandelten Ärzte sehr vorsichtig Bewegen. Keiner will so richtig Aussage machen. Wenn ich das richtig sehe, könnte ja der damalige praktische Arzt, die tatsächliche Unfallverletzung falsch eingeschätzt haben und damit ist ein Fehler unterlaufen, oder. Ich frage mich auf welchem Grund bewege ich mich? Hat mein Sohn bei Feststellung der Unfallursache in 2002 bestimmte Ansprüche? Hat der Arzt von damals, einschließliche der behandelnde Hausarzt mit Folgen zu rechnen? Macht es Sinn, anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.? Danke für Anworten~

...zur Frage

Vergleich/Härtegrad der IKEA-Matratzen für das 2-er Bettsofa LYCKSELE?

Hallo allerseits :-)

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche der folgenden Matratzen für das 2-er Bettsofa LYCKSELE am härtesten, also fester ist?

- LYCKSELE HÅVET (170 EUR, Kaltschaum/Latex)

- LYCKSELE MURBO (120 EUR, Kaltschaum/Polyether)

- LYCKSELE LÖVÅS (70 EUR, Polyether)

Welche Matratze ist fester, bzw. hat den höheren Härtegrad?

Früher gab's alle 3 Matratzen in den IKEA-Filialen und man konnte evtl. probeliegen. Jetzt kann man die ersten 2 nur noch online bestellen. Sie sind auch mit 170 bzw. 120 EUR deutlich teurer als die "Basis-Matratze" für das Lycksele-Bettsofa, die nur 70 EUR kostet (und sich recht fest anfühlt, aber relativ schnell durchgelegen ist... hatte sie ein paar Jahre und brauche jetzt eine neue bzw. Ersatz).

Danke!

Andrei

...zur Frage

Welche Matratze für 10 jähriges Kind?

Hallo, brauche für meine 10 jährige Tochter (1,54 m und 37 kg) dringend eine neue Matratze. Möchte dabei nichts falsch machen und wollte mal fragen ob jemand weiß was man da beim Kauf beachten muss, wo es günstig gute Matratzen gibt!? Sind die von Ikea z.B. gut!? Sollte sie lieber hart oder weich sein?

Vielen Dank schon mal im vorraus! :-)

...zur Frage

Garantiegründe für Sultan matratzen 25 jahre garantie

Ich frage mich bei welcher Begründung Ikea Sultan Matratzen mit 25 Jahre Garantie gewährleistet.. Und was passiert dann? - Umtauch (bekommt man die gleiche matratze neu) -oder bekommt man einen ikeagutschein im wert der martatze?

immerhin gibt es meine matzatze im sotiment nicht mehr?

danke im voaus :)

...zur Frage

Neuen Laptop mit Kratzer zurückgeben?

Hi, ich hab mir vor ner Zeit einen neuen Laptop bei Mediamarkt gekauft. Nach etwa ner Woche nur Büronutzung habe ich mich versucht mit dem Wlan zu verbinden, es funktioniert zwar wenn ich direkt neben dem Router sitze aber 10 Meter weit gehts entweder gar nicht und so langsam dass ich 10 Minuten auf eine Seite warte. Habe jetzt die letzten 2 Wochen damit verbracht, Wlan Repeate noch und nöcher zu verwenden um das Problem hinzukriegen, manchmal gehts (dann aber langsam) und meistens gehts auch damit nicht. Ich würde jetzt gern den Laptop zurückbringen, originalpackung und zettel hab ich noch. Allerdings sind neulich durch nen ungünstigen Transport Kratzer ans Gehäuse gekommen. Ich habe das böse Gefühl dass das jetzt mit dem zurückgeben nichts mehr wird (trotz 1 jahr garantie), weiß jemand bescheid? Nehmen die ihn so noch zurück? Wenn nicht, hat jemand ne Idee was ich noch damit machen kann? Weil so macht mich das nur extrem sauer damit zu arbeiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?