Ikea Friheten Sofa/Couch Kissenbezüge waschen (Erfahrung)?

2 Antworten

Polyester sollte nicht eingehen, knittert aber schnell. Ich würde das Risko eingehen und es einfach probieren. Du musst entscheiden, ob im Falle eines Falles, du mit dem Ergebnis klarkommst.

Die kannst du nicht waschen. Danach hast du nur noch einen verschrumpelten Klumpen Stoff.

Hast du das mal ausprobiert?

0
@lenya02

Polyester ist eine Chemiefaser, die bei warmen Temperaturen und Wasser schmilzt und sich verbeult. Danach kannst du alles wegwerfen.

0

Ich würde sie danach ausschütteln und an der Luft trocknen lassen

0
@lenya02

Da lässt sich dann nichts mehr schütteln. Das ist und bleibt verschrumpelt und ist dann so klein, dass du nichts mehr auseinander ziehen kannst und kein Kissen mehr reinstecken kannst.

0
@millilovesyou

Okay danke. Hast du die Erfahrung selber schon gemacht? Und wenn ich es mit der Hand bei kaltem Wasser mache? Geht es dann auch ein?? Befürchte nur dass der Geruch so nicht rausgeht

0
@lenya02

Was verstehst du denn nicht an nicht waschen, nicht reinigen nicht trocknen? Mit dem Bezug kannst du GAR NICHTS machen. Du kannst Febreze drauf sprühen oder die Kissen auf den Balkon stellen und auslüften.

0
@millilovesyou

Ich verstehe es wenn da nicht waschen steht aber muss die waschen, ich habe es längst mit trocknen und Duftspray probiert und muss den Geruch der Vorwohnung rauskriegen, sonst kann ich da echt nicvt drauf sitzen. Danke trotzdem für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?