Ikea erstattet zu viel?

6 Antworten

Ich würde bei Ikea anfragen. Falls es so ist wie wilees beschrieben hat, werden sie es dir dann auch sagen. Falls nicht, vielleicht "belohnen" sie deine Ehrlichkeit und verzichten auf das zuviel erstattete Geld und wenn nicht, hast du zumindest keinen Verlust gemacht.

Wenn du zuwenig Wechselgeld beim Einkauf zurück bekommst, sagst du es doch auch. Also sei so fair und sag auch, wenn du zuviel zurück bekommst.

Ehrlich währt am Längsten.

Ich würde nachfragen, warum sie alles erstattet haben und dann wirst du ja hören, wie es weitergeht.

Ikea kann den Betrag auf jeden Fall zurückfordern. Dafür hat Ikea drei volle Kalenderjahre Zeit.

Ich kann nicht beurteilen, ob die zu hohe Erstattung auffällt. Aber Du solltest das Geld separat zurücklegen.

Ab wann erlischt der Anspruch auf Erstattung des Kinderlosenzuschlags, den der Arbeitgeber an die Krankenkasse gezahlt hat?

Hallo,

mein früherer Arbeitgeber hat mir den jeden Monat währnde meines Arbeitsverhältnisses dort einen Kinderlosenzuschlag abgezogen, obwohl ich zwei Kinder habe.

Dieses Geld wollte ich im Nachhinein erstattet haben.

Nun schreibt mir mein früherer Arbeitgeber, dass er mir den nicht mehr erstatten kann, weil ich es ihm spätestens nach 3 Monaten hätte melden müssen, um Anspruch auf Rückerstattung zu haben.

Stimmt das?

Vielen Dank und LG

...zur Frage

Ist ein Einzelteil eines Möbelstückes bei IKEA umtauschbar?

Habe mir eine Kommode bei IKEA gekauft und habe nach erfolgreichem, aber kräftezehrenden Aufbau, festgestellt, dass die Blende einer Schublade im Produktionsprozess beschädigt wurde. Meine Frage ist daher, ob es nun möglich ist, lediglich dieses Teil umzutauschen, oder ob ich nun die komplette Kommode wieder abbauen muss?

...zur Frage

Warum erfolgt keine Pfand-Rückerstattung trotz Rücksendung des Pfansgutes?

Hallo, ich habe ein Ersatzteil für unseren PKW im Internet gekauft. Da der Händler die Altteile wieder aufbereitet, mussten 30.- € als Pfand zusätzl. bezaglt werden. Diese werden zurück erstattet, wenn das Altteil zum Händler geschickt wird. Nun rief man mich an und teilte mir mit, daß das Teil (ein Bremssattel) beschädigt sei und daher wahrscheinlich keine Rückerstattung erfolgt. Natürlich ist das Altteil defekt, warum wohl brauche ich sonst ein Ersatzteil ? In den AGB finde ich keine Definition von "Pfand" und in welchem Zustand dies sein muß. Ist das zulässig, daß man mir das Rückgeld nun nicht auszahlen will oder gar "Masche" ?

...zur Frage

eBay Zahlung ausstehend?

Guten Tag,

habe mir vor einer Woche etwas bei eBay bestellt. Es kam zu problemen mit dem Artikel bzw. ein kleiner Defekt so habe ich den Verkäufer kontaktiert und er hat mir den Vorschlag gemacht ein Teil von Gesamtbetrag zu erstatten. Nun hat er mir den Betrag bei Paypal erstattet alles soweit gut, jedoch wenn ich unter eBay auf gekaufte Artikel gehe steht dort bei dem Artikel "Zahlung ausstehend". Kann es zu Problemen kommen, dass die denken, dass ich es garnicht bezahlt hätte ? Der Verkäufer ist Gewerblich.

...zur Frage

Rückerstattung des Kaufpreises vom LIDL-Online-Shop

Am 27.3. habe ich ein Damenfahrrad bei Lidl-Online bestellt, den Betrag überwiesen, die Bestellung storniert, weil nach fast 3 Wochen noch keine Lieferung erfolgte. Trotz mehrfacher Aufforderung wurde der Kaufpreis nicht erstattet.. Was kann ist machen, um nicht bis in alle Ewigkeit auf die Rückzahlung zu warten? Alle Anfragen werden vom Online-Shop einfach nicht mehr beantwortet.

...zur Frage

Erstattet DHL bei verlorenen Paketen den gesamten Kaufpreis?

Hi, vor gut 5 Wochen wurde ein 550€ teures Paket an meine Adresse versandt. Trotz Nachforschungsauftrag, weil es sich nach einer Woche immer noch nicht vom Standort bewegt hat konnte es nicht gefunden werden
Nun meine Frage ob DHL den ganzen Kaufpreis erstattet oder nur einen Teil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?