Ikea Aufbau

7 Antworten

normaler Weise geht das relativ schnell. Aber es gibt ja viele unterschiedliche Produkte. Manche sind mit zwei Handgriffen zusammen gebaut, andere etwas aufwendiger. Dann hängt es auch etwas davon ab, was für Werkzeug du hast. Z.B. ist ein Akkuschrauber ein sehr gutes Hilfsmittel bei zahlreichen Ikeamöbeln.

die schnelligkeit richtet sich immer nach der tüffelligkeit des aufbauers, dafür braucht man kein "können" sondern "logisches denken"

Also mein Freund und sein Kumpel haben für 3 Teile ungefähr 5 Stunden gebraucht. aber es kommt natürlich auch drauf an was man zusammenbaut weil für ein teil haben sie auch nen halben Tag gebraucht.

so wie wir für den Schreibtisch, weil Schrauben Schrauben Schrauben waren...

0
@GossipHerz11

ja, das is doof, in den anleitungen steht nie welche Schrauben man braucht

0

Hilfe ich bekomme mein Bett nicht auf?

Die Frage klingt ein bisschen blöd, aber wie bekomme ich mein Bett auf? Ich hab so ein Bett von IKEA, das man durch das ziehen des Stricks, aufmachen kann (siehe Bild). Das Problem ist, dass es auch mir aller Kraft nicht funktioniert. Das ist allerdings erst seit etwa 2 Monaten so. Es ging bei jedem Öffnen schwerer und jetzt gar nicht mehr. Auch meine Eltern haben es probiert. Was kann ich tun? Dort unten sind Sachen drin, die ich unbedingt brauche.

...zur Frage

IKEA-Kleiderschrank (3 Jahre alt) verkaufen oder wegschmeißen?

Ich möchte mir einen neuen kaufen. Denkt ihr das will noch wer?

...zur Frage

sind ikea küchen schwerer aufzubauen als andere einbauküchen?

denn das hat mal ein küchenbauer behauptet. da mein lieber freund das selber machen will, um sich die 300 euro für den aufbau zu sparen, wollte ich gerne mal bei leuten nachfragen, die diese odyssee bereits hinter sich haben. lohnt es sich zu sparen?

danke

...zur Frage

Zeitwert IKEA-Küche, Elektrogeräte, Möbel, Geschirr

Hallo! Mein Ex-Mann und ich teilen nach der Trennung unseren Hausrat auf. Nach einer ersten Aufstellung bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob das alles so rechtens ist. Er hat für Möbel (IKEA) je 10% abgezogen, für Geschirr und Gläser (Villeroy & Boch) gar nichts (wurden sehr wenig genutzt). Vom Neupreis des Geschirrspülers (NEFF), den er nach der Anschaffung ein Jahr lang mitgenutzt hat, hat er auch nur 10% abgezogen. Für die Küche (IKEA, mit den günstigsten Fronten, NUR Möbel, da E-Geräte außer Geschirrspüler sowieso schon mir gehörten) verhandeln wir noch über den Preis. Es sind 3 Unter- und 3 Oberschränke plus Spüle, das ganze für etwa 700 Euro Neupreis. Wir haben sie zusammen gekauft und 2,5 Jahre lang zusammen genutzt. Sie sieht definitiv schon ziemlich abgenutzt aus (also die Fronten), aber ich denke, er spekuliert darauf, dass er noch 80-90% vom Kaufpreis von mir dafür kriegt. Kennt sich jemand damit aus? Ich werde in einem Jahr wohl sowieso umziehen müssen und frage mich jetzt, ob ich die Küche dann überhaupt brauchen werde. Was würdet ihr denn für so eine Küche noch ausgeben? Und sind die anderen veranschlagten Preise ok oder zu hoch? Vielen Dank! :)

...zur Frage

Ikea-Möbel Aufbau

Sind die Möbel von Ikea eher leicht oder schwer zusammen zu bauen ?

...zur Frage

Möbel von IKEA liefern lassen mit Aufbauservice

Hallo Leute, ich möchte mir gerne in den nächsten Monaten ein neues Schlafzimmer kaufen. Über die Internetseite von IKEA hab ich auch schon einiges gefunden was mir gefallen würde. Nur leider bin ich mir etwas unklar wie ich den Aufbauservice dazubuchen kann, bzw. ob ich das vor Ort in der Filiale abklären und buchen muss. Mir ist auch nicht klar ob ich für alle Möbel extra bezahlen muss oder ob das mit einer Pauschale abgedeckt ist. Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Aufbau- und Lieferservice von IKEA?? Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?