Ijsselmeer-Makkum Beach Resort

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kenne Makkum schon seit einigen Jahren. Das Beach Resort ist eine schöne gepflegte Anlage, die direkt an den IJsselmeerstrand grenzt. Meine Kinder waren immer ganz begeistert. Vor Makkum ist ein gutes Surfrevier und die kleinen alten Fischerstädtchen in der Umgebung sind eine Reise wert. Die Anlage ist recht weitläuftig, so dass man auch in den Ferienzeiten keinen überfüllten Eindruck bekommt. Vom Sauerland sind es ca. 4 Stunden zu fahren, so dass sich die Zeiten für An- und Abreise in Grenzen halten. Wer Ruhe und Erholung am Wasser sucht, der sollte die Anlage mal besuchen. Ach ja, durch den Abschlußdeich, der das Ijsselmeer vom offenen Meer trennt, gibt es so gut wie keinen Tiedenhub, Ebbe und Flut spielen keine Rolle, es ist also immer Wasser am Strand!

Die Anlage ist vielleicht schön, aber was werdet Ihr dort im Dörfchen Makkum weiter unternehmen ? Es liegt am IJsselmeer. Also mann kann dort nur Fischen und bitte nicht schwimmen. Auch kann man in der Provinz Friesland radfahren, aber es weht / stürmt dort immer. Einkaufsstädte gibt es dort wenig. Auch die Hauptstadt Leeuwarden ist nicht besonders gross. Ich wurde nochmals richtig nachdenken bevor ich mein Geld in einem Makkum Ferien stecken wurde.

Strandurlaub Holland?

Hallo, ich würde gerne im Sommer mit meinem Freund für 1-2 Wochen nach Holland an den Strand fahren. Könnt ihr mir gute Orte empfehlen? Wir wollen eigentlich nur an den Strand entspannen also wollen nichts kulturelles oder sonst etwas unternehmen, außer ab und zu in die Stadt. Kennt ihr auch gute und preisgünstige Hotels? Und könnt ihr mir Tipps geben worauf ich achten sollte wenn ich alleine Urlaub mache? Das ist der erste Urlaub bei dem mein Freund und ich alleine sind, ohne Familie😁

Würde mich Mega auf eine Antwort von euch freuen, da wir jetzt schon buchen wollen.

Danke im Voraus❤️

...zur Frage

Haben an Silvester in Holland die Geschäfte auf?

Ich fahr mit meiner Familie spontan am Freitag nach Holland. Wir übernachten dort 3 Tage. Jetzt wissen wir leider nicht ob dann am Fraitag (Weil ja Silvester ist) die Geschäfte dort aufhaben.Fals nicht müssteb wir nämlich Lebensmittel & so noch hier besorgen was aber stressiger ist als wenn wir es da machen könnten wegen dem ganzen Gepäck und so. Weis jemand ob die Geschäfte denn dann aufhaben? Liebe Grüße

...zur Frage

Ostergeschenke selber machen

Halluuu hat jemand eine Idee was man noch so auf die schnelle für die Eltern und die Familie zu Ostern machen kann ? Ich würde am liebsten was schönes selbstbasteln ... kennt ihr da irgendeine Website oder selbst ein paar schöne bastelideen .

...zur Frage

Wo buche ich ein Hausboot?

Hallo,

meine Familie und ich sind auf der Suche nach einem Hausboot mit dem wir gerne in Holland fahren würden. Wir sind 4 Personen und ein Knie hoher Hund.

Jetzt ist die Frage welches Boot und wo buchen.

Es sollte günstig sein sowie geeignet für Anfänger was das fahren an geht.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

😊

...zur Frage

Welches Angebot würdet ihr wählen und wie findet ihr die Preise Hurghada?

7 volle tage im januar dana beach Resort kostet 650 euro mit all inclusiv Transfer usw

https://www.holidaycheck.de/hi/dana-beach-resort/1aa4c4ad-f9ea-3367-a163-8a3a6884d450

und urlaubspiraten https://www.neckermann-reisen.de/hotels/69995-jungle-aqua-park-resort-hurghada.html

jungle Aqua park 6 volle tage im Januar 438 euro allin Transfer usw

das sind zwar ca 200 euro unterschied aber das untere ist 4 Sterne das obere 5

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?