IIst zu viel trinken schädlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, Wasser alleine ist per se alles andere als gefährlich. Die menschlichen Nieren können völlig problemlos bis zu 50 Liter Wasser am Tag verarbeiten, und das ist auch ansonsten unbedenklich.
Jedoch kann übermäßiges Verlangen nach Flüssigkeit auch Symptom für bsp. Diabetes sein. Lass einfach mal kurz dein Blut checken um auf der absolut sicheren Seite zu sein.
Ich selbst trinke täglich sehr viel (zwischen 5 und 8 Litern, ist unbedenklich.)

Das einzige Problem daran ist, dass dieses Geschmackswasser Zucker enthält, und mit 6L am Tag mutest du deinem Körper da schon eine ganze Menge zu. Und wenn du (was ich mal vermute) aktuell kein Diabetes hast, dann wirst du es früher oder später durch dein Geschmackswasser haben...
Trink einfach mehr Wasser und weniger Zucker-Zeug.

Wenn man da mal hochrechnet ist das nämlich echt erschreckend. Angenommen das Getränk enthält 4,0g Zucker auf 100ml, was bei solchen Getränken absolut normal ist. Bei 6 Litern täglich entspricht das 240g Zucker, das heißt du schiebst dir mit deinen Getränken 80 Würfelzucker täglich rein. Wenn man überlegt, dass die empfohlene Menge eines Erwachsenen bei 50g Zucker täglich liegt toppst du das um Welten. Zwar mal Hand aufs Herz, das schaffen die wenigsten, trotzdem liegst du mit deinem Konsum mindestens 3fach über dem "Normalen". Angenommen du bist 14h wach, konsumierst du also täglich gut alle 10 Minuten einen Würfelzucker.
Guten Appetit!

LG
Seppo

Nee, ist unbedenklich. Habe selbst über ein Jahr 7 Liter jeden Tag getrunken und hatte damit nie Probleme. Wenn du allerdings noch weitaus mehr trinkst, kannst du eine Hoponatriämie erleiden und diese kann durchaus Lebensbedrohlich sein. 

https://youtube.com/watch?v=J3HivpHP-5I

Wenn du wirklich zu viel trinkst dann ist es schädlich weil sich dann das Blut langsam zu Wasser entwickelt und dann eben kein Sauerstoff mehr transportiert (oder so ähnlich) jedenfalls ist es schädlich

22

Wo hast du den schwachsinn wieder aufgeschnappt?

0

Ist die Apfel schorle ungesund?

Ich trinke jeden Tag Apfelschore. Soll ich aufhören zu trinken oder ist das nicht wie cola schädlich??

...zur Frage

Ist Wasser mit Geschmack ungesund?

Habe mir heute Wasser mit Apfelgeschmack geholt, da ich tagsüber immer viel zu wenig trinke und dachte das wäre ein guter Ansporn mehr zu trinken. Jetzt möchte ich aber wissen ob das in Ordnung ist, ständig Wasser mit Geschmack zu trinken.

...zur Frage

IIst Wasser mit Geschmack wirklich so ungesund?

Ich hasse Wasser ob still oder mit Kohlensäure. Deshalb trinke ich eigentlich nur Wasser mit Geschmack. Einige sagen das es total ungesund ist. Stimmt das ?

...zur Frage

Ist Kohlensäure schädlich?

Ist ja fast überall drin, Wasser, Softdrinks, Bier usw... Ist das in irgwendeiner Weise schädlich für den Körper? Weil wie der Name besagt, ist es ja eine Säure. Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Ist es schädlich jeden Tag wurstwasser zu trinken?

Ist es schädlich

...zur Frage

Ich kann nicht so viel trinken was soll ich tun?

Ich kann echt nicht viel trinken irgendwann nach HÖCHSTENS 0.25 Liter kann ich nicht mehr. Und deshalb trinke ich wenn's hoch kommt am Tag 0.5 oder 0.75 Liter

Ich weiss das ist mega schädlich und man kann schnell ins Krankenhaus kommen. Ich weiss . Ich weiss . Aber ich kann das nunmal nicht anders. Ich trinke auch eher in kleine schlücke weil es mir leicht weh tut wenn ich in grossen schlücken trinke. Ausserdem wird mir schlecht wenn ich Wasser trinke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?