IIst es sinnvoll, Filme auf einer externen Platte in AVI oder mpg zuspeichern?

3 Antworten

mpeg2 hat den Nachteil, daß es ein verlustbehaftetes Format ist. Wenn du den Film später nochmals bearbeiten willst, wird die Qualtät beim neuencodieren schlechter. Avi alleine, ist wie der Vorredner schon gesagt hat kein standardformat. Wenn du Filme selbst mit einer Mini-dv-cam aufgenommen hast, liegen die Filme wohl im DV-avi-format vor die du auf jeden Fall in ein Schnittprogramm einlesen kanst. Die Datenmenge ist hierbei aber einiges höher als bei mpeg2. Solange der Platz ausreicht, würde ich es als avi lassen. Komprimieren kann man später immer noch. Wenn du nichts mehr ändern willst kannst du auch mpeg2 nehmen

falls auf der externen Platte sonst nichts weiteres drauf ist und du die Platte nicht immer angeschlossen hast (so mach ich es), dann würde ich nicht zusätzlich speicher. bei mir ist bisher noch nichts passiert!

Danke für die Mühewaltung - Danke. Ich habe das so angefangen, dass ich für Verschiedene Filmsparten Ordner angelegt habe. Z.B. Doku - Filme Krimi, Filme Kommödie usw. Ind diese Ordner wieder einen Unterordner für den Film enthält, einen weiteren Unterordner für die Filmbeschreibung (txt-Format)und evt. die Filmcover im jpg-Format. Bei einem Volumen von ca. 300 Filmen kann das aber Wieserauffindbar-Schwierigkeiten geben - gibt es da eine "todsichere" Art der Archivierung?

0

Als mpeg 2. Avi ist kein eigenes Format sondern ein Container, der ein Format enthält. Dieses Format kann dann nicht von jeder Software ausgelesen werden.

Wieso soll Eric in der Divergent Verfilmung 24 sein?

Guten Tag, liebe Community.

Ich habe kürzlich (am letzten Sonntag) den Film "Die Bestimmung - Divergent" und auch den folgenden Film gesehen. Ich hatte davor noch niemals das Buch in der Hand gehabt, was sich später als brutaler Fehler herausstellte. Aber egal.

Mein Lieblingscharakter ist eindeutig Eric (in der Verfilmung! Das ist wichtig!) und als impulsiver und emotionaler Fan habe ich natürlich viel über diesen Film und seine allgemeinen Charaktere recherchiert. Dabei stach mir ein Wikia Eintrag ins Auge, der mich nun schon eine ganze Weile beschäftigt.

http://die-bestimmung.wikia.com/wiki/Eric

Wie bereits in der Überschrift verraten, handelt meine Frage von Eric, der mörderische Anführer der Ferox, der den Protagonisten das Leben zur Hölle macht.
In der Infobox (rechts auf der verlinkten Seite) steht, dass der Charakter im Buch 18 war und im Film bereits 24.

Ich habe mir die Filme Sonntag angesehen. Das Buch lese ich gerade, jedoch bin ich leider aus Zeitgründen noch nicht sonderlich weit. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Erics Alter in den Filmen nicht verraten wurde. Wie kommen die Leute aber darauf, dass er im Film vier Jahre älter ist als im Original?

Liegt's am Alter des damals 28-jährigen Schauspielers? Wurde das in einem Interview gesagt? Oder hat das ganz andere Gründe?

Was die Interviews betrifft, so bin ich leider nicht besonders gut im Hörverstehen und englische Untertitel sind auf den YouTube Videos ganz selten.

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage überhaupt sinnvoll beantwortet werden kann, da ihr sicherlich genauso wenig Ahnung habt. Aber dennoch beschäftigt mich diese Frage sehr.

Ich hoffe dennoch, dass ihr mir ein bisschen helfen könnt. Vielleicht habe ich ja irgendwas übersehen ^^.

LG

...zur Frage

Gibt es Programme zum Filme archivieren?

Hallo Community,

Seit Tagen bin ich nun damit beschäftigt meine komplette Filmsammlung zu digitalisieren um sie bequem auf einer externen Festplatte zu haben Statt mehrere Regale mit DVD-Boxen voll zu stellen. Da die Sammlung weit über 100 Filme umfasst würde mich mal interessieren ob es eine Möglichkeit gibt sie richtig zu archivieren. Im Moment liegen sie einfach alphabetisch geordnet auf der Platte. Ich würde aber gerne in meiner Sammlung nach Regisseuren oder Darstellern suchen können. Gibt es dafür Programme?

Danke für die Hilfe! :)

...zur Frage

Fernseher liest Film von USB Stick nicht, welches Format

Habe folgenden Fernseher: sony kdl46hx755

Wenn ich Filme abspielen will funktioniert das nicht, er spielt sie nicht ab.

Das Format der Filme ist AVI

Welches Format brauche ich? Bzw was wäre die Lösung?

...zur Frage

Kann man am Panasonic Fernseher MPG Videos abspielen? Wenn ja wie...

Also ich hab jetzt einen Panasonic GW20 Fernseher. Wie kann ich jetzt meine MPG Videos (von einer externen Festplatte abspielen am TV

Danke für eure Hilfe...

...zur Frage

Film von Festplatte am Fernseher abspielen wie?

Hab mehrere Filme im avi. format auf meiner festplatte, wie kann ich die am Fernseher gucken, am Receiver ist ein USB Port, aber der nimmt nur MP3 und JPEG -.-, wie kann ich das machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?