IIst ein rundes Gesicht schön oder hässlich?

6 Antworten

Ich kenne runde Gesichter und ich finde sie süß. Das "muss" zum Menschen passen. Ich kenne auch richtig markant/kantige Gesichter und finde sie schön.

Mir persönlich gefallen oft Menschen die eben nicht dem Ideal der Medien und der Gesellschaft entsprechen. Da ist einfach alles (vermeintlich) perfekt und wirkt auch oft wie eine Puppe.

Und ja, es gibt auch jemanden der mir als ich in eine Gruppe von 10 Leuten für ein Bewerbungstraining kam, rein äußerlich nicht so sehr gefallen hat. Er war sehr dürr und wirkte wie ein Paradiesvogel weil er knallbunt angezogen war. Als ich jedoch diese Person kennenlernte, wurde er für mich durchschnittlich schön und ich fragte mich wo plötzlich diese Dinge hin sind die ich zuvor noch gesehen hab.

Umgekehrt hab ich auch schon erlebt, es gab eine junge Dame, die fand ich so niedlich, sie war sehr klein, hatte ein kindliches Gesicht. Aber sie entpuppte sich als Lästerschwester, redete über jeden schlecht, stiftete Leute zum Mobbing an und lachte sie wenn ihr was nicht passe knallhart ins Gesicht aus. Plötzlich sah ich die angemalten Strich-Augenbrauen, die gelb gefärbten Zähne, den Spliss an den Spitzen ihrer Haare, sie wirkte auf mich wie aus dem Ghetto. Und auch da fragte ich mich !! wo ist plötzlich das niedliche Gesicht hin.

Und ich habe noch nie ! einen Menschen gesehen der für mich so dermaßen enstellt war, das er nicht auch irgendwas hübsches an sich hatte. Das hat für mich jeder, man muss nur das beste daraus machen.

Schon ziemlich lange her, aber sehr schöne Antwort. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass einige Menschen durch ihren Charakter hübscher bzw hässlicher werden.

1

Kommt darauf an, es muss ins Gesamtbild passen.

Da quasi jeder Mensch verschiedene Ansichten von schön hat, ist es einfach nicht zu sagen. Hier kannst du nur auf persönliche Meinungen stoßen, und die sind nunmal unterschiedlich.

Das kann man nicht pauschalisieren. Da spielen etliche Faktoren eine Rolle.. 

Russinen haben auch oftmals Runde Gesichter und sind überdurchschnittlich schön :)

Was möchtest Du wissen?