IIst das so schlimm?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also, es gibt sogar eine Formel unter Soziologen mit dem man den als gesellschaftlich anerkannt zulässigen Altersunterschied zwischen zwei Menschen in einer romantischen Beziehung berechnen kann. Nehmen wir mal an du bist 30, dann ist das gesellschaftlich akzeptierte Mindestalter deines Partners 23. Also man sagt "die Hälfte des eigenen Alters + 8" da landet man dann ungefähr.

Jedenfalls wenn einer von euch beiden Minderjährig ist, aber über 14 ist es zumindest rechtlich erstmal kein Problem aber moralisch schon.

Solltet ihr beide Volljährig sein, finde ich jeden Altersunterschied ok auch 20 und 60...also...wo die Liebe hinfällt, kann man sich nicht aussuchen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NormalesMaedche
17.05.2016, 14:52

Die Liebe kann aber halt auch schon mit 15 hinfallen wo sie will. das kann keiner ändern

0

Es kommt auf das Alter an. Wenn eine(r) 14 ist und der/die andere 24, passt das nicht und hat kaum eine Zukunft. Wenn sie 24 ist und er 34, ist nichts dagegen einzuwenden. Und wenn beide noch älter sind, sind 10 Jahre Altersunterschied sowieso kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

moralisch oder rechtlich?

Rechtlich sobald beide mind. 14 sind.
Moralisch setzt da jeder andere Maßstäbe. In meinen Augen sollen sie machen was sie für richtig halten, solange keiner den anderen ausnutzt (aber das ist eh altersunabhängig)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie alt du bist. Also 10 und 20 ist ein Unterschied hingegen zu 34 und 44

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange beide volljährig sind, nein - mit zunehmendem Alter relativiert sich der Unterschied ja auch, es ist zB nichts ungewöhnliches, ein Paar im Alter von 50&60Jahren zu treffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Solange du keine 13 Bist &' er 23 nicht.

z.B. 18-28 ist völlig ok.

Es kommt halt immer darauf an wie alt der 'jüngste' Part ist ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange beide volljährig sind, ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rumo1980
17.05.2016, 14:15

Ja?

0
Kommentar von KittyCat992000
17.05.2016, 14:16

also ja dann geht es. hab kurz den fadeb verloren

0

Was möchtest Du wissen?