IIst das ein Traum oder eine Schlafparalyse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das klingt für mich nach einer typischen Schlafparalyse. Es ist natürlich schlimm, wenn diese Paralyse noch zusätzlich mit so einem Horrortrip verbunden ist, aber das gibt es wohl und ist Teil des Phänomens.

Bei mir kommen derartige Dinge während meiner Schlafparalysen zum Glück nicht vor. Ich liege lediglich im Bett und kann mich nicht bewegen und nur auch nicht schreien. Allerdings schaffe ich es öfter, meine Finger zu bewegen. Ich wollte immer rausfinden, ob sich die Finger wirklich bewegen oder ob ich mir das einbilde, aber das habe ich leider noch nie geschafft.

Allerdings habe ich einmal zufällig gehört, dass meine Mutter im Haus ist und während dieser Phase nach ihr gerufen. Es ging nicht gut und ich konnte kaum etwas sagen, aber es hat wohl einigermaßen funktioniert und sie hat mich gehört.

Ich konnte ihr sagen, dass sie meinen Fuß anfassen soll und als sie das gemacht hat, konnte ich mir langsam aus der Schlafparalyse befreien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VikaCW484
05.11.2016, 17:43

Ja zu Anfang hatte ich das jede Nacht und da war es echt schlimm. Mittlerweile habe ich es nicht ganz so oft wie früher aber trotzdem noch regelmäßig und läuft immer gleich ab. Ich hab gelernt damit zu leben, und es macht mir auch keine Angst mehr.

Es gibt echt nichts, was es nicht gibt!

0

Während dem Schlaf funktionieren deine Muskeln nicht, damit das was du im Traum machst nicht in echt passiert. Deswegen kannst du dich nicht bewegen. Manchmal hält die Lähmung länger und man bekommt Wahnvorstellungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VikaCW484
05.11.2016, 17:33

Das leuchtet mir ein und macht ja auch Sinn. Aber ich träume ja so gesehen nichts?! Puhh...also das ist echt schwierig zu erklären...

0
Kommentar von HappyBirthday09
05.11.2016, 17:37

Ja du träumst nicht. Sind Wahnvorstellungen oder Halluzinationen. Es ist bestimmt sehr unangenehm

0

Was möchtest Du wissen?