IIst das Akne?

2 Antworten

Das kann sein. Wenn dich das verwirrt, melde dich doch bei deinem Hautarzt. Der kann dir weiterhelfen

Nicht zwangsläufig.

Mach mal für eine Weile regelmäßig ein Peeling.

Ist das eine Maske?

0
@Kuhgro

Nein. Die alten Hautschüppchen sollen abgerubbelt und verstopfte Poren frei gemacht werden. Hierfür gibt es verschiedenste Hilfsmittel (spezielle Peelingseifen, Gesichtsbürsten, etc.).

0

Wenn die Akne nicht hormonell bedingt ist geht sie dann nach der Pubertät nicht weg?

...zur Frage

habe seit wochen pickel an der Wange - habe ich akne ?

hey habe seit Wochen ( ende Oktober ) mehrer pickel an der wange (unmittelbar unter der Schläfe ). nun fängt es auch auf der anderen seite an ,genau an der gleichen stelle .

jetzt frage ich mich ob ich akne habe ..weiß jemand genaues ?

Ein Bild habe ich bei den Antworten hcohgeladen :)

...zur Frage

Kann Akne verschwinden und dann wiederkommen?

Hallo, bin 19 und vor 6 Monaten ist meine Akne einfach so völlig verschwunden. Jetzt seit 4 Tagen habe ich wieder ein paar pickel. Am Kinn und beim Kiefer. Das ist wirklich sehr nervig. Kann die einfach so wiederkommen?

...zur Frage

Was tun gegen Akne wenn der Hautarzt nicht hilft

Ich habe mittelschwere akne und würde sie gerne loswerden. Als ich noch jünger war habe ich alle möglichen Drogerie Produkte ausprobiert, von denen aber keine geholfen haben, Danach bin ich mal zum Hautarzt gegangen und habe mich untersuchen lassen. Er hat mir mehrmals Cremes verschrieben (halt immer dann wenn die andere leer war). Komischerweise war es jedes mal eine andere Creme und der Hautarzt wirkte auch nicht sonderlich seriös. Es war eher klein und versteckt und ich saß keine 3 Minuten im Behandlungszimmer. Er hat sich mein Gesicht kurz angeschaut, mir ein Bild in irgendeinem Buch gezeigt und mir ein Rezept in die Hand gedrückt und das wäre es dann auch gewesen. Die Cremes haben nicht geholfen, aber eine Seife die ich dazu gekauft habe. Die Seife reduziert zwar ein paar rötungen aber gegen die Akne und die Fettige haut hilft es nicht viel. Lohnt es sich einen anderen Hautarzt aufzusuchen oder habt ihr vielleicht andere Tipps die euch geholfen haben?

Dann noch eine Frage: Hilft die Pille wirklich gegen Akne bzw. Pickel?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Starke Akne nach Freundin

Guten Tag! Mir ist aufgefallen, dass ich immer mehr und mehr Pickel bekomme aber sie schnell wieder verschwinden, da ich auch Pflegeprodukte verwende. Ich habe mich gewundert, warum sie immer wieder auftauchen und verschwinden, deshalb habe ich genauer drauf geachtet und gemerkt, dass immer wenn ich bei meiner Freundin war, ich am nächsten Tag starke Akne habe (sie hat keine Pickel). Undzwar habe ich am meisten Eiterpickel die sich um die Nase und mein Mund verteilen, ich habe nie Pickel an der Wange oder sonst wo. Ich habe schon einen Termin beim Hautarzt, aber leider ist das ein "professioneller" Hautarzt und ich habe erst in einem Monat diesen Termin. Und da ich keinen Ansatz habe wie es zu dieser Akne nach meiner Freundin kommt und ich nicht 1 Monat warten kann versuche ich mein Glück hier.

MfG neoaqua

...zur Frage

Habe ich schon Akne?Ab wann hat man Akne? Hat jmd. Akne?

Also ich war schon bei einer Hautärtzin die als ich da war ziemlich schlecht drauf war und zu meinen Pickel nur gesagt hat ja DuacAkne Gel abends vorm schlafen und zu meiner Neurodemitis auch einfach nur ja,ja also Basispflege und schönen Tag noch.... Also weiß ich jetzt nicht ob ich wirklich schon akne habe, Ein Freund von mir der hat Akne und muss dagegen Tabletten nehmen und seine Pickel sind viel kleiner und weniger als meine und ich habe schon seit etwa 2 Jahren Pickeln .... Was soll ich jetzt tun? HAt jmd. Erfahrungen mit der Creme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?