IIrgendwie scheitern alle meine Beziehungen nach wenigen Monaten, genauso wie meine Lernpläne, ich gebe immer zu schnell auf und will mich verkriechen..?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst irgendetwas oder irgendjemanden der oder das dich motiviert, und das tag für tag. Bei mir wars in der neunten klasse so, dass ich eigentlich durchgefallen wäre, aber zu der zeit war ich verknallt in ein mädchen und wollte sie weiterhin sehen, deswegen habe ich gelernt und gelernt, nur damit ich nächstes jahr noch mit ihr in die selbe klasse gehen konnte. Wenn du etwas oder jemanden findest, der oder das das gleiche bei dir bewirken kann, dann hättest du auch motivation :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Bezug auf die Lernpläne: Du kannst dir nicht vorspielen etwas tuen zu wollen ! Du musst für dich selber erfassen, dass du das zu Lernende WIRKLICH lernen willst :)

Beziehungen sind halt so, bei manchen klappts beim ersten Versuch und bei manchen dauerts halt länger :)

Kommentar von Thember
12.11.2015, 16:29

und was ist wenn man es einfach lernen muss? Weil es zur Abitur kommt und ich es schaffen will?

1

Beispielsweise in den Film Fack ju Göhte, da haben die Schüler bei ihrer Prüfung Motivationsphotos zur Hand... und auch wenn das aus dem Film kommen mag, ist das gar nicht mal so eine schlecht Idee, denn so wissen sie gleich, wofür sie das alles machen und wofür sie sich anstrengen. Nur mal als beispiel^^

Was möchtest Du wissen?