Internet-überwachungsmöglichkeiten mit der Fritzbox umgehen?

4 Antworten

Umgehen wird schwierig, aber Deine Eltern können weder sehen welche Seiten du aufgerufen hast, noch wann du online warst. Die Fritzbox addiert nur die Summe der Onlinezeit um sie mit einem möglichen Zeitkontingent  zu verrechnen.

Sie können höchstens die IP der Webseite die Du aufgerufen hast sehen, wenn Du eine explizit gesperrte Webseite aufrufst. Das wird dann protokolliert.

du müßtest auf die oberfläche der fritte zugreifen können...dann kannst du schalten und walten....denke aber das haben deine ellies passwort geschützt

Gib das oben in deinen Browser ein, im Normalfall ist der Name und das Passwort beides admin.

192.168.0.1

37

Bei Fritzbox nicht. Auf die Seite kommt man da mit fritz.box und das Passwort muss man bei der Einrichtung festlegen.

0
15
@NetzBeratung

Nö, die IP muss nicht immer so sein. Ich habe meine anders eingerichtet. ;)

0

FritzBox für 400 MBit/s Leitung?

Ich suche nach einer FritzBox die mit einer 400 Leitung umgehen kann. Würde die FritzBox 7490 reichen?
Das Modem wird vor den Router geschaltet.

...zur Frage

Abends immer Internet Probleme

Hey Community,

Seit dem meine Eltern neues Internet angeschafft haben stürzt es am Abend immer ab, Zeitraum so zwischen, 18-21 Uhr und das im abstand von 5-10 minuten. Es schaut so aus ab 18 uhr erscheint immer für 30 Sekunden ein kleines Warndreieck unten am "Internet verbindungs zeichen". Und das wirklich nur für 30 Sekunden dann ist das Internet wieder da. Eigentlich ist das ja nicht schlimm weil es nach 30 Sekunden wieder da ist aber beim Zocken stört das ziemlich krass :/

Wir haben uns eine 25K leitung bei M-Net geholt und dazu eine Fritzbox, weiß jemand an was das liegen kann? Wir haben die Fritzbox 7360 hoffentlich kann mir einer Helfen!

Bedanke mich jetzt schon!

...zur Frage

Wie kann man das umgehen der FritzBox Whitelist verhindern?

Ich hab in meiner FritzBox eine Whitelist erstellt, damit bestimmte Personen im Netzwerk nur auf bestimmte Webseiten zugreifen können.

Das Problem ist nur, man kann diese Sperre ganz leicht mit einem Vpn umgehen.

Wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

FRITZ!Box ohne Zugangsdaten einrichten?

Ich habe eine FritzBox, die ich als Router einrichten will, jedoch habe ich keine Zugangsdaten. Ich habe beim Anbieter angerufen und der hat mir gesagt, dass es bei ihm keine Zugangsdaten gibt. Bei der FritzBox muss ich jedoch Zugangsdaten eingeben. Kann man das umgehen?

...zur Frage

Fritzbox verlauf umgehen?

Wie wahrscheinlich jeder weis zeichnet die Fritzbox den Verlauf auf. Nun bin ich besorgt das meine Eltern mir vieleicht hinter her schnüffeln. Gibt es eine möglichkeit (ohne das Passwort zu hacken oder nicht mehr über den Router ins internet zu gehen) das zu verhindern? (Programm, Einstellungen etc.)

...zur Frage

Fritzbox 7390 Sperre umgehen

Hallo Leute. Ich weiß das wurde schon tausendmal gefragt aber ich habe ein weiteres Problem: mein Vater hat eine fritzbox bei seinem pc. Ich habe auch eine Fritz box. Die ist per WLAN mit der oberen box verbunden. Ich habe eine Sperre und würde diese gerne umgehen. Doch geht das jetzt noch?

Danke im vorraus

Froggerfrager

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?