IInternat. Was muss ich beachten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo,

dieses Thema ist jetzt sehr weit gefasst. Generell kann man sagen, dass es im Vorfeld viele Dinge zu beachten gibt, wenn man das richtige Haus aussucht.

Auch wenn alles geklärt ist gibt es viele Sachen an die man besser denkt. DIe Häuser haben aber in der Regel ein Memo in denen diese Punkte vermerkt sind. Hier spielen zB eine Rolle was mitgebracht werden muss, darf und nicht darf).

In welcher Phase bist du denn grade? Wenn wir dieses wissen können wir gezielter unterstützen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Freund/in finden. (Ich meine hier nicht romantisch oder Liebesbeziehung, sondern einfach Freundschaft).

Man muss nicht bei allen beliebt sein. Man muss nicht immer Mittelpunkt stehen, man muss nicht überall dabei sein.

Aber es ist gut, wenn man dort einen Menschen hat, dem man sich anvertrauen kann, dem man zuzwinkern kann, mit dem man wo hin gehen kann. Zu zweit geht es leichter. Alleine mit oder gegen alle ist schwer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt die Schulform (Gymnasium, Realschule)?

Gibt es Deine Fremdsprachen?

Stimmt die Entfernung nach Hause?

Willst Du am Wochenende nach Hause fahren = Entfernung vom Wohnort?

Welche Sportarten/Musik möchtest Du machen?

Wie viel Geld können Deine Eltern jeden Monat bezahlen?

...

Je mehr Informationen Du in Deine Frage packst, umso besser fallen Deine Antworten aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?