Was ist das?

ih wie gehts das ??? - (Mode, Schuhe, Welt)

3 Antworten

ja das ist/war ein schönheitsideal in china. da werden die füße gebrochen und mit Binden fest gebunden. so können sie nicht wieder richtig heilen und verkrüppeln. ist mittlerweile sogar eigentlich verboten aber es gibt immernoch regionen, in denen man solche frauen findet, die sich das angetan haben oder denen das angetan wurde.

kleine Füße sind immernoch sehr begehrt in china, aber diese methode, dies zu erreichen wird nicht mehr verfolgt. dafür kann man sich teilweise die füße zerschnippeln lassen (hab ich jedenfalls gehört)

Leider war es früher in China ein muss für Frauen solche kleine Füße zu haben um in der Gemeinschaft anerkannt zu werden und einen Mann zu finden. Der Zweck für die Füße waren eigentlich nur für die Männer, den durch die verkrüppelten Füße konnte die Frauen schlecht von ihren Männern weglaufen. Dafür har man schon kleinen Kindern in frühsten Jahren die Zehen gebrochen und dann eng umwickelt so das sie sich nicht von selbst heilen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Die Verkrüppelung der Frauenfüsse war in China und Japan bis vor ca. 100 Jahren bei vielen Frauen ein übliches Schönheitsideal.Dadurch konnten die Frauen meist nur trippeln, was den Männern gefiel.

denen gefiel nicht das Trippeln,sondern die Mini Füßchen,was ja bei vielen Männern auch noch heute so ist!!!

0
@Pgoenixx

den Männern gefiel das ihre Frauen nicht weglaufen konnten ( vor ihnen) da sie dabei dolle Schmerzen erlitten

0

Facebook "Personen die Du vielleicht kennst" - wie kommen diese Vorschläge zustande?

Hallo,

ich habe vor einem Jahr ein Mädel in München kennengelernt.

Ich habe ihr meinen Facebook Namen gegeben.

Ihren hatte ich nicht.

Jetzt wurde sie mir beim Blick auf meine Startseite als Person vorgeschlagen, die ich vielleicht kenne.

Ich kann mir nicht erklären woher Facebook weiss, dass ich sie ja echt kenne. Gemeinsame Freunde haben mir in Facebook nicht.

Kann es sein, dass sie vielleicht nach meinem Namen gesucht hat und Facebook merkt sich dies? Eine andere Erklärung habe ich ehrlich gesagt nicht.

Was meint Ihr?

Danke

...zur Frage

hab Bild auf Laptop verkleinert, wie mache ich es wieder größer?

Hi, also ich war grad auf Facebook und habe da irgendwie die ganze Seite verkleinert und weiß jetzt nicht, was ich machen muss, um die wieder größer zu machen...

Freue mich über hilfreiche Antworten

Lg, millena

...zur Frage

Facebook profil privat machen?

Kann mir jemand erklären wie ich mein Facebook profil privat machen kann? Also das nur leute mit dennen ich befreundet bin meine Seite ansehen können? Ich kriegs' irgendwie nicht gebacken :-((

...zur Frage

Facebook will das ich meine Identität Bestätige

Als ich mich grade bei Facebook einloggen wollte stand da das ich mein Identität Bestätigen muss die haben mir irgendwelche Bilder von meinen Facebookfreunden gezeigt und ich sollte sagen wer das ist ich hab aber über 500 Facebookfreunde von den ich 90% nicht kenne deswegen hab ich das Verkackt als Alternative hat Facebook vorgeschlagen das ich ein bild von meinem Ausweiß schicken soll aber ich bin doch nicht blöd und schick Facebook ein Bild von meinem Ausweiß kann man das Irgendwie umgehen oder muss ich mir ein Neues Konto machen?

...zur Frage

Wie findet ihr es in der Öffentlichkeit einen Mundschutz zu tragen?

Ich meine so wie es in vielen asiatischen Ländern gemacht wird.

Könnte das nicht auch hier, gerade in Großstädten, wie Berlin, Frankfurt, München oder Wien, durchaus sinnvoll sein?

Immerhin bietet es doch einen gewissen Schutz vor Ansteckung.

Und was würdet ihr denken, wenn ihr hier jemanden (der nicht aus Asien stammt) mit Mundschutz rumlaufen seht?

...zur Frage

Warum besitzen asiatische Küchen oft keinen Backofen?

Besonders in Japan und teilweise in Südkorea haben viele Haushalte keinen Backofen. Hat das etwas mit den Platzmangel oder doch eher mit der Küche dort zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?