IIhr bekomme mein iPad abgenommen, was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit ihnen reden. Nicht schreien. Nicht toben. Nicht jammern "ich will das haben". Sondern reden. Und zwar über die Tatsache, warum er weggenommen wird. Und dann gute Argumente bringen, warum das falsch ist, was Deine Eltern von sich geben. Nein, immer noch nicht schreien! Wenn Du im Recht bist, kannst Du reden! Da musst Du nicht schreien! Dir dürfen einfach die Argumente nicht ausgehen! Überlege Dir vorher, was Du sagen kannst! Deine Eltern nehmen Dir den iPad nur weg, weil ihnen die Argumente fehlen bzw. weil das ihr einziger Trumpf ist, weil sie unsicher sind und weil sie nicht weiter wissen. Das SIND keine Argumente, das zeugt von absoluter Unsicherheit. Wenn Ihr ein gutes Verhältnis zueinander habt, muss keiner jemandem was weg nehmen. Arbeit da hin - zu einem guten Verhältnis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie das klingt ist es nicht dein iPad sondern deine Eltern haben es dir geschenkt und behalten die Rechte darauf ein. Ist ja auch richtig so, sonst würdest du 24/7 damit Zeit verbringen. Wahrscheinlich bereuen es deine Eltern schon dir eins gekauft zu haben. Spar doch einfach das Geld mit deinem Taschengeld dann kannst du dein eigenes in 5 Jahren kaufen;)

Kommentar von Loserder1
29.11.2016, 20:35

Das ist mein eigenes

0

Sie davon überzeugen, warum du es dann noch brauchst. 

Kommentar von Loserder1
29.11.2016, 19:26

Aber wie?

0
Kommentar von Loserder1
29.11.2016, 19:30

Um einen Live-Steam zu schauen, aber ich kann das nicht jeden Tag sagen

0

Gar nichts, denn Deine Eltern bestimmen wie lang am Tag Du dieses Gerät nutzen darfst. Und sie sind scheint`s der Auffassung, dass dies nur bis 19.30 Uhr notwendig ist.

Nichts.

Das ist sehr vernünftig von Deinen Eltern.

Es um 19 Uhr auszuschalten und erst am Morgen wieder einschalten

Was möchtest Du wissen?