iIch wurde mit ca.1.6 Gramm Marihuana erwischt kriegt man ein Eintrag ich wurde noch nie erwischt oder sonstiges danke im voraus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du noch nie erwischt wurdest und es nur 1,6 Gramm waren, wird das Verfahren wahrscheinlich eingestellt.

Falls es doch nicht eingestellt wird und du "verurteilst" wirst, musst du mit einem Eintrag ins Führungszeugnis rechen. Und auch ein paar Sozialstunden/Bußgeld. Aber wie gesagt, es wird wahrscheinlich bei so einer Menge eingestellt.

aXXLJ 05.05.2016, 08:43

Es gibt für 1.6 g Cannabis keine Verurteilungen, die zu einem Eintrag ins Führungszeugnis (Zentralregister) führen.

0

kommt es zu einer gerichtsverhandlung (auch in abwesendheit) dann wird es in deinem führungszeugnis erfasst..

aXXLJ 05.05.2016, 08:45

Dummfug.
Lies bei Wikipedia, ab welcher Strafhöhe Verurteilungen erst ins Führungszeugnis (Zentralregister) aufgenommen werden.

0
princecoffee 05.05.2016, 15:10
@aXXLJ

lach....diamantenbinsen

lies bei wikipedia^^.....jo....oder frag' bei obi..

 jede verurteilung wird in's führungszeugnis (bundeszentralregister) eingetragen..

0
mairse 05.05.2016, 11:07

Unsinn

0

Was möchtest Du wissen?