iIch wurde mit ca.1.6 Gramm Marihuana erwischt kriegt man ein Eintrag ich wurde noch nie erwischt oder sonstiges danke im voraus?

3 Antworten

Wenn du noch nie erwischt wurdest und es nur 1,6 Gramm waren, wird das Verfahren wahrscheinlich eingestellt.

Falls es doch nicht eingestellt wird und du "verurteilst" wirst, musst du mit einem Eintrag ins Führungszeugnis rechen. Und auch ein paar Sozialstunden/Bußgeld. Aber wie gesagt, es wird wahrscheinlich bei so einer Menge eingestellt.

Es gibt für 1.6 g Cannabis keine Verurteilungen, die zu einem Eintrag ins Führungszeugnis (Zentralregister) führen.

0

kommt es zu einer gerichtsverhandlung (auch in abwesendheit) dann wird es in deinem führungszeugnis erfasst..

Dummfug.
Lies bei Wikipedia, ab welcher Strafhöhe Verurteilungen erst ins Führungszeugnis (Zentralregister) aufgenommen werden.

0
@aXXLJ

lach....diamantenbinsen

lies bei wikipedia^^.....jo....oder frag' bei obi..

 jede verurteilung wird in's führungszeugnis (bundeszentralregister) eingetragen..

0

Unsinn

0

Ab wie viel Gramm Marihuana bekommt man eine Anzeige, wenn man von der Polizei bei Besitz in Deutschland erwischt wurde?

...zur Frage

Mit 7,5 gramm Marihuana in hessen erwischt! Was blüht mir ?

Hallo ich wollte gerne wissen ob in Hessen 7,5, gramm Marihuana noch unter geringe Menge fällt oder mit was kann man da rechnen. Es wurde zu Hause gefunden und war für den eigengebrauch.Danke im vorraus

...zur Frage

wurde mit ecstasy und 2g gras erwischt. Was kommt jetzt auf mich zu?

also ich (18/m) war gestern abend feiern und wurde mit einer halben ecstasy pille und knapp 2g gras erwischt. Ich musste dann mit auf die polizeiwache und einen urintest machen, welcher positiv war (auf xtc und thc). Danach wurde mein zimmer in dem ich wohne durchsucht (ich wohne noch bei meinen eltern) aber nichts gefunden. Mir wurde aber mein handy abgenommen, ich musste denen auch mein code geben. Ich habe bilder von drogen auf meinem handy könnte das zu einem problem werden? (sind evtl auch zweideutige chatverläufe drauf).

Was kommt jetzt auf mich zu? Wird meine Schule informiert? Ist es möglich, dass ich von der Schule suspendiert werde? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was erwartet mich? Btmg/Führerscheinstelle?

Ich wurde im Januar das erste mal mit einer gerignen Menge Speed erwischt (club). Klage wurde fallen gelassen da ich zu einer mir verordneten Suchtprävention gegangen bin. Num im Juni wurde ich leider das zweite mal erwischt mit einer geringen Menge (im club) Es kam zu einer aussergerichtlichen Verhandlung und ich musste diesmal 1200Euro zahlen.

Num meine eigendliche Frage: Was erwartet mich nun wegen meinem Führerschein? muss ich sofort zur Mpu antreten? Bekomme ich überhaupt noch Post von der Führerscheinstelle?

...zur Frage

Mit 2 Gramm Kokain in Berlin erwischt. Welche Folgen kann das haben?

Vor kurzem wurde mein Mitbewohner in Berlin mit 2 Gramm Kokain von der Polizei erwischt. Er hat, bevor er durchsucht wurde, alles freiwillig herausgegeben und sich über die ganze Zeit kooperativ gegenüber der Polizei verhalten. Allerdings auch keinerlei aussage gegeben, ausser das es das erste mal war, dass er sich Drogen beschafft hat.

Er war zu Fuß unterwegs und ein Drogentest wurde bei der Durchsuchung auch nicht durchgeführt.

Vor dem Vorfall wurde er noch nie mit Drogen erwischt und hatte auch sonst noch nie Probleme mit der Polizei.

Uns interessiert nun, mit welche Folgen er zu rechnen hat. Auch bezüglich seines Führerscheins.

Würde uns freuen wenn uns jemand helfen kann.

...zur Frage

ab welcher menge cannabis kriegt man btm?

Ich wurde mit 0,1 vielleicht auch 0,2 gramm cannabis erwischt mit was muss ich rechnen anzeige,btm eintrag.. ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?