IIch stehe im schriftlichen 6 und mündlichen r 4.was für eine Note bekomme ich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du im mündlichen bei einer einer 4 und im schriftlichen bei einer 6 stehst, rechnest du einfach 4 + 6 = 10 / 2 = 5, also bekommst du demnach eine 5.

Wenn der kleine Test aber doch gewertet wird würdest du schriftlich vielleicht mit gutm Willen deines Lehrers noch eine 5 bekommen, somit 4 + 5 = 9 / 2 = 4,5 was auch gerundet eine 5 ist. Mit wirklich gutem Willen und ganz viel Augen zudrücken gibt dir der Leher noch eine 4 (Sofern er es so rechnet!)

Rechne mit einer 5

Michael181102 07.07.2017, 22:23

Danke mein lehrer gilt als der strengste der schule und ist sehr naiv aber das hat ja damit nix zu tun.Aber eine Frage noch es wurden Mappen eingesammelt und meine ist einigermaßen ok also sagen wir mal eine 3 -4 könnte man Sich damit nochmal mehr sichern?

0
jensarah 07.07.2017, 22:26
@Michael181102

Wäre denkbar! Der Leher schaut sich bestimmt die Mappen an, um bei Schülern die zwischen zwei Noten liegen eine klare Entscheidung zu treffen! Das wäre bei dir aber nur der Fall, wenn er den kleinen Test dazu zählt!

1

Naja du rechnest 6+4 und dass dann durch 2. Sprich 5 ^^

franz48 07.07.2017, 22:17

Das wäre doch zu einfach, dafür braucht man doch nicht auf ein Gymnasium gehen. Das muss definitiv komplizierter sein.....

0
Justmee97 07.07.2017, 22:22

Muss es nicht unbedingt, zumal er sagte dass es 50/50 gewertet wird, also stimmt das schon so.

0

dann hätttest du eine 5 aber in der Konferenz vor den ferien tendieren die Lehrer meist auf die bessere note. also musst du auf eine 5 oder 4 hoffen , besser als ejne sechs.  die 5 kannst du dann mit einer 2 ausgleichen,´da Physik kein Hauptfach ist . selber schuld wenn du sitzen bleibst da du die jenige bist die was tun muss. .....

Michael181102 07.07.2017, 22:33

Ich weiß dass ich selber schuld bin und die Note auszugleichen ist auch kein Problem.Habe mich auf die anderen Fächer konzentriert (mathe,deutsch...)Und habe das Fach komplett vernachlässigt.Mache mir auch selber extreme Vorwürfe und habe seit tagen kein klaren Kopf mehr und fühle mich echt schlimm trotzdem danke dass du dir zeit genommen hast 

0
Nothingiseasy 07.07.2017, 22:36
@Michael181102

schaffst du schon .lern jetzt aus dieser panik , nicht dass das nächtes jahr wieder passiert. damit du  motiviert bist : schau dir mal auf YouTube Joe trenks Videos an ...... reine Motivation und extrem gute tipps . bitte bitte geh heute noch drauf !!!

0
Michael181102 07.07.2017, 22:49
@Nothingiseasy

Danke werde ich machen hatte in den letzten Tagen einfach keine Motivation auf nichts waren auf Klassenfahrt und anstatt mit meinen Klassenkameraden zu feiern war ich lieber auf klo und habe mich ausgeheult und mir Vorwürfe gemacht.Vielen vielen Dank dass du dich für mich so ins Zeug legst.

Schönen abend noch ❤

0

Was Noten aber sind weißt du schon ---oder ? Faulheit wird halt auch benotet in Form von verkakten oder Null Ahnung, Null Bock - Arbeiten !!

Es könnte natürlich auch sein daß das Gymnasium für dich vom Lehrstoff viel zu hoch ist und du da rein gedrängt wurdest !?!?!

Lass die Katze aus dem Sack (Sprichwörtlich) Faulheit, Überlastet, oder nur zu bequem um zu lernen ???

Michael181102 07.07.2017, 22:43

Ganz im Gegenteil ich reiße mir den arsch auf und nehme mir extra Nachhilfe und mein Lehrer sieht auch dass ich das beste aus mir raushole.Im Endeffekt reicht es nicht und das mit dem "rein gedrängt" ist vollkommender Blödsinn ich habe mir seid Ende der 4 klasse klar gemacht dass ich aufs Gymnasium gehe und alles geben werde.Ich bin in den anderen Fächern gut dabei aber in Physik nun mal nicht so also brauchst kannst du sowas nicht sofort von Mir behaupten 

0

Was möchtest Du wissen?