Iich muss mich ständig waschen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo

schon mal gut, dass du erkennst, dass das Verhalten nicht "normal" ist. Es wäre gut, wenn du das Gespräch mit Hausarzt/ärztin suchst. Dort kannst du Hilfe oder eine ÜBerweisung zu einem Facharzt bekommen.

Vielleicht kannst du dir schon mal Gedanken machen warum du dich immer waschen willst. Hat sich jemand verletzend dahingehend geäußert? Hat dir jemand was getan, dass du wieder "sauber" sein willst. Wann kommt der Druck dich waschen zu müssen. Das kann beim Gespräch mit dem Arzt hilfreich sein. Überlege dir es, wenn du dich gewaschen hast, was war vorher, wer hat was gesagt, getan. Was habe ich gedacht etc.

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche einfach aufzuhören, dusch 6mal pro Woche, das reicht.. sonst geh zu wem und rede ;d Du bist ja nicht dreckig..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm. Das kenne ich zwar, aber nicht so das ich mich dreckig fühle. Wenn du schon einmal eine nacht mit einem hattest könnte es an dem liegen. Dusche nicht zuviel. Und das mit den händen....wisch sie einfach irgendwo mal ab. Das wird irgendwie schon wieder. Vielleicht wenn du aus der pubertät bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit max. zweimal am Tag, außer Intimbereich, auskommst schädigst du deine Haut und solltest einen Hautarzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche Dir bitte psychologische fachliche Hilfe! Waschzwang gibt es! Und Du leidest darunter. Du brauchst Hilfe von einem Psychologen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du meinst daß sich bei dir ein Problem bildet dann wende dich an deinen Arzt. Der wird dich schon an die richtige Adresse weiterleiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trolle müssen sich nicht waschen. Menschen mit Waschzwang müssen zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AriZona04
07.10.2016, 22:59

Glaubst Du, dass "Anonym" ein Troll ist?

0

waschzwang?

der arzt kann helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?