IIch möchte abnehmen bzw. Fitter werden -wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Diät würde ich in deiner Stelle nicht machen. Du hast ja nicht einmal Übergewicht. Einfach mal die Süßigkeiten weglassen und etwas bewusster Essen. „Esse ich, weil ich Hunger habe oder nur weil alles so lecker ist“?

Ein Ausdauersport wie joggen oder Radfahren ist natürlich super. Und untrainiert gleich 45 min joggen schon eine beachtliche Leistung.

Ohne Muskelaufbau geht das natürlich nicht. Die Muskeln sind schließlich dein größter Energie- und Fettverbraucher. Deshalb musst du ja keine dicken Muskeln bekommen. Sie werden fester, die Klamotten sitzen besser.

58kg ist für dich schon ein recht anspruchsvolles Ziel. Muskeln sind schwerer als Fett. Das macht sich wiederum nicht so gut auf der Waage. Aber wenn die Fettpolster weg sind fragt doch niemand mehr nach deinem Gewicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaRosa
24.05.2016, 22:09

Ich hab mich eher jetzt für eine Ernährungsumstellung entschieden und mehr Obst und Gemüse statt Süßigkeiten. Ich hab das "Glück" das sich die polsterchen in der Oberweite befinden bzw. Hüfte! Vor allem will ich an meiner Ausdauer arbeiten, ich rauche nicht höre mich aber nach 30 min laufen schlimmer an als 20 Raucher zusammen *.* danke :)

0

Ich finde den YT Kanal xhit daily sehr sehr gut! Der ist auf Englisch, erfolgreich und wahrscheinlich aus Amerika.
Du findest auf YT viele Workout die sehr gut sind. Bei dem Workout solltest du aufpassen, dass wenn du am nächsten Tag muskelkater hast, du erst wieder Workout an dem Muskel machst, bis die Muskelkater weg sind! (nur, wenn du Muskeln ausbauen willst)
Ich mache zb montags Bauch workout, Dienstag beine, danach wieder Bauch und ein mal die Woche joggen.
Wichtig ist viel Schlaf und mind 2 Liter Wasser am Tag:)

Von Alkohol und vielem Süskram Bitte ganz fernhalten, vielleicht hilft es dir, wenn du dir aufschreibt, was du alles am Tag gegessen hast (passt ja, wenn du einen Plan erstellen willst:D)
Pass auch auf, dass du nicht zu schnell abnimmst; sonst kommt der jojo Effekt und das ist nicht toll. ich habe in einer WOCHE 5kg runter gehabt und eine Woche später wieder drauf, alles War umsonst...
Langsam aber konsequent, sei nicht zu strikt mit dir, du solltest deine 'Diät' über längere Zeit durchhalten können:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaRosa
23.05.2016, 19:26

Vielen Dank!  Ich bin immer zu inkonsequent ich zieh das einfach nicht durch. Es ist zu bequem geworden! Ich will auf keinen Fall Muskeln aufbauen ich möchte abnehmen aber vehindert das zb meine Waden richtig "dick" Hard wie bei Männern werden!!!! HORROR ! Ich dachte mich zb mo,mi,Fr joggen? Arbeite jeden tag den ganzen tag außer am WE. Was hälst du von grün Tee 1.5 L und halbes Wasser. Das ist so krass mir ist den ganzen tag über echt schwindelig weil es kein Zucker oder wenig bekommt -.- ! Danke wo finde ich diesen Kanal ? 

0
Kommentar von p0o9i8u7
14.06.2016, 23:27

ja ich bin auch sehr inkonsequent, ich habe mir vor einem Monat vorgenommen abzunehmen aber es hat sich nichts getan.. die Sommerfigur kann ich jetzt vergessen😂 den Kanal findest du bei Youtube:) ja ich finde 1.5l tee und halbes wasser ok, nur würde ich mehr wasser als tee trinken. der tee hat ja auch noch andere Süßstoffe (je nach Sorte), welche auch nicht so gesund sind. 3Mal die Woche joggen ist echt viel! wenn du das durchziehst, Respekt :D ich schaffe es nicht. pass aber auf, dass es auch gesund ist, ich weis nicht wie viel du läufst und ob du noch mehr Sport machst, aber denk immer dran, dass du es langfristig durchziehen kannst:) dauerhaft niedrige Blutzuckerspiegel ist nicht gut, da würde ich aufpassen hoffe ich konnte dir helfen, tut mir leid das ich erst jetzt antworte, ich bekomme keine Benachrichtigung mehr wenn ich kommentare/antworten Kriege...

0

Keine Kohlenhydrate/Süßigkeiten. Abends nur noch Sachen mit Eiweiß und auf keinen Fall zuckrige Sachen. Sport kann auch nie schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaRosa
23.05.2016, 19:33

Danke :) ich hab mich gerade fertig gemacht jetzt geht's los homesporrt, nennt man das so :)

0

Verzichte am besten auf Kohlenhydrate und Süßigkeiten.
Übungen: -Sit ups (verschiedene Varianten)
-Liegestützen (variieren)
-Wandsitzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaRosa
23.05.2016, 19:20

Vielen Dank, das tu ich seit heute :D danke für deine Tips ich muss meinen inneren Schweinehund bekämpfen aber mal gucken. Hast du damit gute Erfahrungen? 

0
Kommentar von SaveSeeker
23.05.2016, 19:22

Ja trainiere selber auch täglich. Aber ich mache Parcour weil mir das einfach mehr Spaß macht als langweiliges laufen! Ich habe auch eine angepasste Ernährung. Also ganz ahnungslos bin ich nicht;)

1
Kommentar von SaveSeeker
23.05.2016, 19:48

Geht natürlich. Ich würde dir aber eher Wasser empfehlen und wenn das zu langweilig ist einfach ein Spritzer Zitrone,Limette rein. Oder Minz Blätter.Wenn du aber richtig trainierst ist 1.5l das Minimum.

1
Kommentar von SaveSeeker
31.05.2016, 07:05

Bitte Bitte und guten Trainingserfolg wünsche ich!

0

Was möchtest Du wissen?