IIch komme nicht mehr weiter ich kann nicht mehr, brauche dringend eine Pause?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ach mensch Alara98,

bestimmt hat jeder mal solch eine Phase, die sich auch etwas länger ziehen kann. Aber die wird aufhören!

Mit der Liebe. Sowas kann warten. Bis man den richtigen Menschen gefunden hat, dauert es. Es muss ja nicht gleich der nächst Beste sein.

Versuche der Familie etwas aus dem Weg zu gehen, indem du das nötigste mit ihnen unternimmst. So sollten sich die Gesprächsthemen lockern und zeigt auch, dass du alt genug bist, um langsam auf den eigenen Beinen - mit eigenen Interessen zu stehen.

Versuch dein Freundeskreis zu wechseln. Suche nach anderen Mitschülerin, mit denen du neue Freundschaften aufbauen kannst. 

---

Lenk dich ab, indem du Dinge in deiner Freizeit machst, die du selten machst. Fahre mit dem Zug in andere Städte wo du shoppen gehen kannst oder so. Brauchst nicht gleich über längere Zeit abwesend sein.

Versteckst du dich, wirst du es nicht leichter haben. So kommst du aus den negativen Gedanken niemals raus.

Schau nach vorn und fang' an an die Zukunft zu denken und nicht nur an das was bereits geschehen ist. 

Denk daran:

Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
itslarymary 10.07.2017, 14:22

Das ist ne wirklich hilfreiche antwort, die solltest du dir zu Herzen nehmen. Die kann dir echt weiterhelfen

2

Geh doch zum Hausarzt, der soll einen Antrag für eine Psychosomatische Klinik stellen. Keine Angst, dass ist KEINE Psychiatrie, hier geht es nicht um schwere psychische Erkrankungen - es ist eher eine seelische Kur für stark Gestresste (und ich denke, das trifft bei Dir zu).

Auf diesem Weg kommst Du schon mal in eine andere Stadt, lernst andere junge Leute kennen, die ähnliche Probleme haben, und lernst ganz nebenbei auch noch was über Dich selbst. Es gibt auch Kliniken mit Jungendstationen, da bist Du also in Deiner Altersgruppe nicht allein.

Einen solchen Antrag kann jeder Arzt stellen, es muss kein Neurologe oder Psychiater sein. Hilfreich wäre für die Genehmigung eines solchen Antrags, wenn Du auch ein paar psychosomatische Beschwerden hättest, z.B. Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Schlaf- oder Konzentrationsprobleme....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglichkeiten gibt es immer. Du könntest Zelten gehen, das ist nicht teuer. Du könntest dir aber auch einen kleinen Nebenjob organisieren, dann kannst du dir eine Auszeit auch finanzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es so schlimm das du wirklich sterben möchtest? Du bist 19, ich auch, ich habe es bestimmt noch schlimmer als du und habe niemals ans sterben gedacht. Weil ich noch so viel machen möchte. Mhm wo du hingehen könntest.. billiges Hotel, sonst fällt mir nicht wirklich was ein. Oder vllt zu Verwandten? Was ich echt noch zum schluss sagen möchte.. sogar wenn du sterben möchtest, du würdest niemals so weit gehen, da jeder Angst davor hat. Lös deine Probleme und dann versuch dein Leben umzustellen, egal wie schwer es wird, gib nicht so schnell auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Job im Ausland? Als Au-pair zum beispiel? Da hast du eine Pause von allem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu deinem Hausarzt, sag ihm was los ist und lass dich in Kur schicken. und Kopfhoch, durch so eine Phase mussten fast alle. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 19 Jahren könnte man es mal mit arbeiten versuchen

die normalste Sache um an Geld zu kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alara98 10.07.2017, 14:08

Ich mache eine Ausbildung, aber eine schulische kriege da kein Geld.

0
Alexuwe 10.07.2017, 14:09
@Alara98

dann wäre da noch der Nebenjob , wenn man es möchte

0
Alara98 10.07.2017, 14:30
@Alexuwe

Den ich seit fast 6 Monaten suche aber nichts finde.

Ich trage ein Kopftuch es ist nicht leicht was zu finden 

0
Alexuwe 10.07.2017, 17:11
@Alara98

Nur ist es eben der beste Weg , etwas zu erreichen

0

Was möchtest Du wissen?