Ich hoffe, es ist nur die Pubertät - oder etwa nicht?

7 Antworten

Sehstörungen lassen sich nicht durch die Pubertät erklären.

Wenn man neben sich steht und sich seltsam vorkommt, so ist das derart unspezifisch, dass man es schon auf die Pubertät schieben kann.

Wie immer, ist eine Ferndiagnose hier nicht möglich.

Bei den 'Kugel' dürte es sich um sogenannte 'mouches volantes' (wörtlich: schwebende Fliegen) handeln. Das hängt mit der Flüssigkeit im Glaskörper des Auges zusammen - eine harmlose Angelegenheit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes

Deine Eltern kennen dich ganz gut. Ich könnte mir vorstellen, dass sie Recht haben. Du scheinst mir etwas verunsichert zu sein und hast deine Aufmerksamkeit immer stärker auf diese von dir berichteten Phänomene gelenkt. Dadurch erscheinen dir - wie unter einem Vergrößerungsglas - diese Dinge, die andere Leute 'im Kleinen' auch haben, ihnen aber keine Beachtung schenken, sehr intensiv und dominierend.
So jedenfalls mal meine Einschätzung.

Jemand hier erwähnte auch Drogen - hast du in letzter Zeit konsumiert?

0
@Tamtamy

Nein! Niemals

Ich rauche

Trinke

Und kiffe NICHT

0

Einige Zeit später:
Ein 'Danke' für meine Bemühungen nehme ich immer noch gerne entgegen. (:-)

1

WWas ist eine Selbstfindungsphase in der pubertät?

Ich bin m 15 und habe manchmal phasen wo ich denke wo bin ich hier. Also wie eine benommenheit Wenn ich rede hört sich das komisch an...nicht weil ich im stimmenbru .ch bin ...oder doch? War beim mrt, neurologen usw...sie sagen alle das alles top ist Mal hab ich phasen da weine ich weil ich angst habe und dann wieder geht es mit gut Ist das die pubertät? Und was ist eine selbstfindungsphase? Muss man diese in der pubertät durchstehen oder wie?

...zur Frage

Sehen die Augen kleiner aus wenn man Brille trägt?

Hallo Liebe Community,

Ich kann von der ferne überhaupt nicht gut sehen, da sehe ich alles so verschwommen sogar auch von vorne sehe ich manchmal nicht gut also ich meine in der Schule, wenn ich an den Tafel schaue. Und ich habe auch ständig Kopfschmerzen. Ich glaube ich bin weitsichtig was meint ihr? Bräuchte ich eine Brille ich gehe auch zum Augenarzt. Und ich will aber für immer tragen geht das, also nicht nur beim lesen.

Und sehen die Augen kleiner aus wenn man Brille trägt? Danke im voraus.

...zur Frage

Sehstörungen Morgens

Hallo, ich leide seit ca. einem Jahr an Sehstörungen, die Morgens auftreten. Meistens wenn ich Alkohol getrunken habe, oder wenn ich zuwenig geschlafen habe. Meine Sehstörungen äußern sich so. Wenn ich ins licht schaue und dann hoch und runter schaue sehe ich wie das licht sich irgendwie in der Mitte vom meinen Blickfeld reflektiert. Ich weis es nicht besser zu beschreiben und das Forum ist so meine "letzte" Hoffnung, weil ich schon alle möglichen Ärzte die mir helfen könnten beucht habe (also Hausarzt, Neurologe u. Augenarzt). Zudem möchte ich noch sagen, dass ich sehr jung bin 17 Jahre alt. Kann es an der Pubertät liegen ? Aber was mich noch viel eher interessiert ob jemand das Problem kennt, weil ich irgendwie noch nie sowas im Internet gelesen habe und ich mir so noch nie Menschen über sowas klagen gehört habe. Achja ich leide auch seit einiger Zeit an psychischen Problemen (Angststörungen etc.) Kann das was damit zutun haben ?

MfG Dominik

...zur Frage

Derealisation oder pubertät?

Ich m15 habe einen großen wachstums schub hinter mir und ich befinde mich mitten in der pubertät. Doch ich habe das gefühl als wäre alles um mich herum nur ein traum und ich existiere nicht. Manchmal kenne ich mich selber nicht... Also das ist so ein gefühl. Ich weiss zwar wie ich aussehe aber trd komme ich mir fremd vor. Da habe ich ein bisschen angst. Ich rauche und trinke nicht und war beim mrt und neurologen. Alles top! Also was könnte das sein? Lg BadStyler

...zur Frage

Manchmal herzstechen Pubertät oder was schlimmes/ernstes?

Hey Leute ich hab manchmal so ein herzstechen manchmal tut es etwas mehr weg manchmal weniger ( meistens hab ich vor dem schmerz sowas wie ein knacken dort ) liegt das an einer schlechten Haltung , nur an der Pubertät oder was Schlimmeres?

...zur Frage

Ich fühle mich manchmal so hässlich das ich sogar weinen muss ist das die Pubertät?

Ist das die Pubertät sonst weiß ich nicht mehr weiter....
Danke
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?