Ich hoffe, es ist nur die Pubertät - oder etwa nicht?

7 Antworten

Sehstörungen lassen sich nicht durch die Pubertät erklären.

Wenn man neben sich steht und sich seltsam vorkommt, so ist das derart unspezifisch, dass man es schon auf die Pubertät schieben kann.

Wie immer, ist eine Ferndiagnose hier nicht möglich.

Bei den 'Kugel' dürte es sich um sogenannte 'mouches volantes' (wörtlich: schwebende Fliegen) handeln. Das hängt mit der Flüssigkeit im Glaskörper des Auges zusammen - eine harmlose Angelegenheit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes

Deine Eltern kennen dich ganz gut. Ich könnte mir vorstellen, dass sie Recht haben. Du scheinst mir etwas verunsichert zu sein und hast deine Aufmerksamkeit immer stärker auf diese von dir berichteten Phänomene gelenkt. Dadurch erscheinen dir - wie unter einem Vergrößerungsglas - diese Dinge, die andere Leute 'im Kleinen' auch haben, ihnen aber keine Beachtung schenken, sehr intensiv und dominierend.
So jedenfalls mal meine Einschätzung.

Jemand hier erwähnte auch Drogen - hast du in letzter Zeit konsumiert?

0

Einige Zeit später:
Ein 'Danke' für meine Bemühungen nehme ich immer noch gerne entgegen. (:-)

1

Sehen die Augen kleiner aus wenn man Brille trägt?

Hallo Liebe Community,

Ich kann von der ferne überhaupt nicht gut sehen, da sehe ich alles so verschwommen sogar auch von vorne sehe ich manchmal nicht gut also ich meine in der Schule, wenn ich an den Tafel schaue. Und ich habe auch ständig Kopfschmerzen. Ich glaube ich bin weitsichtig was meint ihr? Bräuchte ich eine Brille ich gehe auch zum Augenarzt. Und ich will aber für immer tragen geht das, also nicht nur beim lesen.

Und sehen die Augen kleiner aus wenn man Brille trägt? Danke im voraus.

...zur Frage

Ist es normal, dass man mit 14 Jahren am Schienbein keine Haare hat aber über all sonst schon?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und ich habe überall am Bein Haare außer am Schienbein. Manchmal fragen mich Leute warum ich da keine Haare habe und das ist dann peinlich. Ich wollte fragen ob mir jemand helfen könnte was man dagegen tun könnte vielen Dank... Es sieht so aus als hätte wär ich mit dem Rasierer an der Stelle einmal rübegagangen(sch****)

...zur Frage

kann seit 3 tagen nicht mehr richtig scharf sehen :(

Wie der Titel schon sagt kann ich seit 3 Tagen nicht mehr So richtig sehen. Es kam einfach plötzlich! ich hatte nie Probleme mit dem sehen. Heute kann ich besser sehen wie Vor 3 Tagen. Bessert sich also.. aber dennoch bin ich nicht Auf 100%. Ich sehe alles in Der Nähe scharf, In der ferne kann ich auch alles sehr gut erkennen außer Die Menschen Gesichter! Die sind ein bisschen unscharf. Ich sehe auch weiße helle Punkte in mein Blick Feld. Was Ist mit meinen Augen los ? Geht das wieder weg oder nicht ? Jeden Tag bessert sich meine Sicht aber trotzdem glaube Ich das ich bisschen schlechter sehe. Das stört mich richtig. Ich werde selbstverständlich nächste Woche zum Augenarzt Gehen. Könnt ihr mir helfen ? ich trinke nicht soo viel Wasser Und habe einen niedrigen Blutdruck. ( manchmal wenn ich Aufstehe werde ich schwarz vor Augen ) . Ich bin 18jahre alt. Die seh Schwäche kam sehr plötzlich! Ich brauche aber keine Brille oder ? ich sehe ja alles sehr gut außer Die Menschen Gesichter vom weiten.

...zur Frage

Sehstörungen Morgens

Hallo, ich leide seit ca. einem Jahr an Sehstörungen, die Morgens auftreten. Meistens wenn ich Alkohol getrunken habe, oder wenn ich zuwenig geschlafen habe. Meine Sehstörungen äußern sich so. Wenn ich ins licht schaue und dann hoch und runter schaue sehe ich wie das licht sich irgendwie in der Mitte vom meinen Blickfeld reflektiert. Ich weis es nicht besser zu beschreiben und das Forum ist so meine "letzte" Hoffnung, weil ich schon alle möglichen Ärzte die mir helfen könnten beucht habe (also Hausarzt, Neurologe u. Augenarzt). Zudem möchte ich noch sagen, dass ich sehr jung bin 17 Jahre alt. Kann es an der Pubertät liegen ? Aber was mich noch viel eher interessiert ob jemand das Problem kennt, weil ich irgendwie noch nie sowas im Internet gelesen habe und ich mir so noch nie Menschen über sowas klagen gehört habe. Achja ich leide auch seit einiger Zeit an psychischen Problemen (Angststörungen etc.) Kann das was damit zutun haben ?

MfG Dominik

...zur Frage

angst um augen rechts links nicht so gut sehen oder einbildung ;(((

Hallo ich war Vor ca 3 monaten beim augenarzt weil ich so flusen und punkte Vor den augen Hatte .Der augenarzt Meinte Meine augen sind gut und Alles ist normal .Jetz habe ich seit reiner woche so ein gefühl das ich recht und links Nicht soviel Sehr .....aber wenn ich dann drauf achte ist eig Alles ok es ist ganz komisch ,aber ich mache mir Sehr sorgen das ich bloke werde oder so ;(((. Und manchmal beim ps3 spielen ist es auch Sehr andtrengend mich auf den bildschirm zu konzentrieren. Meine augen berkmen teilweise ganz leicht hat das Alles iwie mit der pubertät zu tun ? Weil ich bin auch Sehr schnell viel gewachsen . Mache mir echt sorgen DANKE

...zur Frage

Derealisation oder pubertät?

Ich m15 habe einen großen wachstums schub hinter mir und ich befinde mich mitten in der pubertät. Doch ich habe das gefühl als wäre alles um mich herum nur ein traum und ich existiere nicht. Manchmal kenne ich mich selber nicht... Also das ist so ein gefühl. Ich weiss zwar wie ich aussehe aber trd komme ich mir fremd vor. Da habe ich ein bisschen angst. Ich rauche und trinke nicht und war beim mrt und neurologen. Alles top! Also was könnte das sein? Lg BadStyler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?