IIch habe seit letzter Woche eine kornatter und mir ist aufgefallen das sobald unser Kamin an ist sie an der scheibe hängt.kann mir einer sagen warum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

ich gehe mal davon aus dass Du unter einem Kamin èine offene Feuerstelle meinst nicht einen Ofen? Dann kann es mit der Wärme zu tun haben wie Dir schon einige geschrieben haben. Oder aber mit dem recht starken Luftzug den ein Kamin entwickelt.  Wir Menschen spüren den nicht so aber Deine Schlange schon. Dies könnte sie als recht unangenehm entfinden. Mit dem Geruch zusammen kann es möglich sein dass Sie das als Brand war nimmt und flüchten will.

Gruss Martin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es da wärmer ist. Würde i h auch machen wenn ich eine schlange wär.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen der Wärme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Kann sie das Feuer sehen? Dann könnte es eventuell auch Stress /Fluchtverhalten sein.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie interessiert sich einfach für das bewegte Farbenspiel. Die Kornnatter eines Freundes schaut ihm (aus dem Terrarium natürlich) immer aufgerichtet über die Schulter, wenn der Fernseher an ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?