IIch habe keine Ahnung - Was ist ein Anime?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Animes sind Zeichentrickfilme aus Japan. Soweit ich weiß gibt es dazu auch viele Serien. Sie sind sozusagen die Filme zu Mangas. Animes bezeichnen also einfach eine bestimmte Richtung von Zeichentrickfilmen.

Ich kenne keine "Einsteigerfilme". Schau dich einfach mal im Internet oder in einem Geschäft um.

Das ist als würdest du nach einem "Einsteigerfilm fragen, weil du noch nie Filme gesehen hast. Du siehst schon: Es hängt ganz von den einzelnen Personen ab, ob einem der Film gefällt oder nicht.

Also wenn dir der erste Anime Film, den du siehst nicht gefällt, probiere es einfach mit einem anderen bevor du diese Art von Filmen ganz aufgibst. Denn vielleicht hat dir nur die Geschichte nicht gefallen.

Probiere einfach verschiedene Filme aus und schau, was dir gefällt. Wenn du aber zu dem Entschluss kommst, dass dir die Art von Animes einfach nicht gefällt, dann schaue doch einfach weiterhin "normale" Filme.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Cathy

Anime steht für japanische Zeichentrickserien. Du schreibst, dass du Action/ Fantasy magst. Für Anfänger würde ich Serien wie One Piece, Hunter x Hunter, Naruto, Gintama empfehlen weil das Anime sind, die sehr beliebt und bekannt sind.

Was möchtest Du wissen?