IIch habe bei meiner Abschlussprüfung 1.Teil 40 punkte 2. Teil 43 und 47 Punkte erreicht. Bald habe ich die mündliche Prüfung. Wie viel punkte muss ich da ?

1 Antwort

Guten Morgen ! Jetzt erst aufgewacht, wo es kurz vor knapp ist.                     Ich bin der Meinung Du bist ungeeignet für diese Ausbildung.                          Was hast die ganze Zeit getrieben, wenn Du so eine schlechte Punktzahlen erreicht hast ?

Was tun gegen prüfungsangst?IHK?

Hallo,

habe heute um 9.30 uhr eine mündliche IHK Ergänzungsprüfung in Wirtschaft und konnte leider nur 4 Tage dafür lernen . Jetzt hab ich angst die Prüfung nicht zu bestehen oder keine Antworten beantworten zu können. Wenn ich die mündliche Ergänzungsprüfung nicht schaffe muss ich die Prüfung wiederholen und dazu habe ich keine lust. Bin sehr aufgeregt gerade und es ist gerade mal 7:43 uhr 😣

Danke

...zur Frage

Angst die Ausbildung nicht zu schaffen...Hilfe?

Hallo zusammen,

ich wollte mal sehen, ob hier jemand ist der mir ein bisschen die Angst vor der Abschlussprüfung Teil 2 nehmen kann.. Ich fand diese Ausbildung nie besonders berauschend, weil ich mit den theoretischen Inhalten immer überfordert war. Egal wie viel ich lerne, immer bekomme ich etwas zwischen 3-4. In der AP Teil 1 hatte ich im theoretischen Teil nur 47 Punkte, ich weiß sehr wenig, aber dafür im Praktischen 90 Punkte. Nun steht im Dezember der zweite Teil Theorie an und es ist ungefähr das Doppelte zu lernen. Ich habe so Angst nicht zu bestehen, da ich ja min. 50 Punkte brauche. Der Ausbilder hilft mir auch nicht sonderlich viel mit Aussagen wie :'' wenn das mit den Noten so weitergeht, dann sehe ich schwarz für die kommende Prüfung''. Für mich wäre es der absolute Horror durch die Prüfung zu fallen, weil ich diese Ausbildung von Anfang an zum Kotzen fand, aber ich ziehe durch was ich angefangen hab. Gibt es jemanden der in einer ähnlichen Situation steckte und mir evtl Tipps geben kann oder mir ein wenig die Angst nehmen kann? Ich mache ein Ausbildung im chemischen Bereich.

Viele Grüße

...zur Frage

Ihk nicht zulassen wegen zu viel Krankheit?

Hallo, ich habe folgende Frage: Ich absolviere jetzt dann die Abschlussprüfung Teil 2 als Einzelhandelskauffrau. Habe allerdings schon viele Krankheitstage 12% Fehlzeit der gesamt Ausbildungszeit. Ich werde nun aber dich noch zur Prüfung zugelassen. Was wäre aber wenn ich zwischen dem schriftlichen und dem mündlichen Teil nochmal krank werden würde, ich mein ich kann es ja nicht garantieren da ich eine Krankheit habe. Könne die IHK mir dann die mündliche Prüfung verwehren? Oder ist zugelassen, zugelassen da ich ja dann den schriftlichen Teil schon absolviert hätte? Kennt sich von euch jemand damit aus?

...zur Frage

Was kommt bei der mündlichen ergänzungsprüfung in BWH auf mich zu?

BWh Mündliche Prüfung, Industriemeister Metall

...zur Frage

IHK mündliche Prüfung

Hey Leute!

ich mache meine schriftliche Abschlussprüfung im Mai 2014 und möchte jetzt wissen wie ich vom Termin der mündlichen Prüfung er fahren werde? Von meiner Schule? Oder kriege ich ein Brief von der IHK

Ich bedanke mich im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?