Ich bitte um Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es hilft dir sicher, wenn du mit jemandem über deine Probleme redest. Sowas wirkt oft schon sehr befreiend und erleichtert einen, wenn man damit nicht alleine fertig werden muss und vielleicht auch von anderen gute Ratschläge bekannt. Du kannst z.B. mit deinen Eltern reden oder anderen Verwandten oder mit deinen Freunden. Falls es bei euch an der Schule einen Schulsozialarbeiter gibt, kannst du mit dem auch darüber reden. Vielleicht bringt es dir auch was, mit eurem Vertrauenslehrer darüber zu reden. Der kann möglicherweise auch mit demjenigen, der dich da immer ärgert reden und dafür sorgen, dass  der damit aufhört.

Du bist wg. sehr vielen Sachen verletzt......... die du uns hier auch mit mitteilen musst.

Hast du vllt. die Möglichkeit dich mit einem Vertrauenslehrer,  oder einer anderen Bezugsperson (Mutter-Oma-Tante ect.) auszusprechen?

Lg

Danke für die schnelle Antwort.  Also es gibt Vertrauenslehrer, aber ich habe schon mit der Schulleiterin darüber gesprochen und ja vielleicht könnte ich es mal probieren aber ich hab sehr große Angst.. 

0
@Coco456

Sorry - ich habe deine Antwort eben erst gelesen........

Ich möchte dich ermutigen, dass du dich der Schulleiterin nochmals anvertraust.

Du musst keine Angst haben - du wirst sehen - danach geht es dir besser.

Du kannst z.B. sagen, dass du nur mit ihr alleine sprechen möchtest und du ihren Rat brauchst .........

Lg und alles Gute.

1

Das ist ja sehr konkret und aussagekräftig:

Eine Sache also, .... eigentlich aber viele Sachen ... und Du kannst sie nicht ändern...aufgrund von Gerüchten ....und eine gewisse Person .... und sie kann dich packen ....und nicht normal ....

Und dabei sollen wir Dir jetzt helfen ??

Wenn Du es noch nicht mal formulieren kannst, wirst Du niemanden finden, der Dir helfen kann oder will.

Dann spar dir doch deinen Kommentar 

1
@Coco456

Du hast mich doch gefragt    - und ich versuche Dir zu erklären, daß Du uns helfen mußt zu verstehen, nur dann kann jemand Dir  helfen.

0

wenn wir nicht wissen was es ist, wie sollen wir dir dann helfen?

Ich will nicht, dass jemand von den Personen, die mit meinen Problemen zu tun haben, wissen dass ich das hier Frage 

0

Was möchtest Du wissen?