IIch bin ziemlich schüchtern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, ich war damals auch sehr schüchtern. Vorweg möchte ich dir aber sagen, dass es meiner Meinung nach überhaupt nicht schlimm ist schüchtern zu sein. Klar, man lernt weniger Leute kennen, verpasst gegebenenfalls einige Möglichkeiten, aber ich bin mir sicher, dass sowas später nachgeholt wird. 

Bis zum 18 Lebensjahr war ich super schüchtern und ich habe mich nicht getraut fremde Leute anzusprechen, wichtige Telefonate zu führen etc. Irgendwann habe ich meine Freundin kennen gelernt (zu Beginn habe ich mich nicht getraut sie zu küssen) aber damit hatte sich vieles verändert. Ich bin offener geworden, kann mittlerweile richtig gut auf Menschen zugehen und mir Freunde machen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es an meiner Freundin liegt, dass ich extrovertierter geworden bin, oder ob  es einfach ein wenig länger bei mir gedauert hat als bei anderen. 
Auf jeden Fall kann man sagen: Schüchtern zu sein ist nicht schlimm! Keine Sorge =)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delkim90
08.12.2015, 23:51

Danke für deine Nachricht . Man verpasst vieles als schüchterner Mensch nur gibt es zum Glück mehre Chancen . Ich überwinde ( versuche es zumindest ) meine Schüchternheit an meiner neuen Mitbewohnerin zu überwinden (bitte, nicht falsch verstehen ). 

0

Sich überinden und einfach mal leute ansprechn und versuchen ein Gespräch zu starten oder wenn du in der schule noch bist vorträge halten sofiele man nur kann das macht selbst bewuster und somit verliert die Schüchternheit an bedeutung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delkim90
08.12.2015, 23:48

Funktioniert leider nicht . Ich kann ( so sehr ich es auch will) nicht mit einem anderen Studenten lernen geschweige einem Vortrag präsentieren .

0

Gehe es auf jeden fall mit kleinen schritten an z.b. das du einfach mal in nem laden die mitarbeiter was fragst wenn du eine frage hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delkim90
08.12.2015, 23:46

Das habe ich heute früh versucht .die waren irgendwie sehr entspannt ich hingeben hatte ne leichte hypertonie ...

0
Kommentar von Giftzettel
09.12.2015, 17:04

aber hat es gaklappt also hast du dich getraut? wenn ja dann weiter so

0

Was möchtest Du wissen?