IIch bekomme meine periode nicht?

7 Antworten

Es dauert einige Zeit, mitunter sogar Jahre, bis sich der weibliche Zyklus eingespielt hat. Und selbst dann kann es immer mal wieder durch Hormonschwankungen zu Zyklusveränderungen kommen. 

Es kann durchaus mal sein, dass du deine Periode schon wieder nach drei Wochen bekommst. Oder drei Wochen zu spät oder nur alle drei Monate oder wie auch immer.

Mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal. Vielleicht redest du einfach mal mit deiner Mutter oder einer Freundin über dieses Thema. Und du wirst sehen, dass du mit deinen "Problemen" nicht alleine dastehst.

Nein, gerade bei jungen Mädchen kommt die Periode noch nicht so regelmäßig. meine war anfangs auch nicht genau alle 4 wochen da. sorgen solltest du dir nur machen, wenn du mit einem jungen ohne verhütung geschlafen hast.

Bei vielen kommt sie nicht regelmäßig, dazu kommt noch das Klima und das Umfeld (vllt Stress, Anspannung) dazu, durch all die Dinge kann sie sich verschieben :) 

Was möchtest Du wissen?