IIch 18 1,84 m 72 kg möchte ernsthaft zunehmen, habe aber Probleme damit. Möchte ernsthafte Vorschläge wie ich zunehmen kann und nicht die typische Antwort ess?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kenne den Problem. Was bei mir funktioniert hat ist regelmäßiges Training - kein Cardio sonder Krafttraining. Muskelaufbau.

Habe auch nie zugenommen, konnte essen was ich will. Ich schätze mal so nach etwa 2 Monaten regelmäßigem Training hat sich der Stoffwechsel umgestellt. Das war wirklich spürbar.

Ich hatte mehr Appetit und habe auch zugenommen. Durch das Training natürlich gesund zugenommen und nicht etwa fett geworden.

Nur futtern hilft nichts, wenn der Stoffwechseln nicht passt. Du musst logischerweise fürs Zunehmen mehr Energie zu dir nehmen aber der Körper muss auch entsprechenden Bedarf haben. Dazu der Sport. Kraftsport beschleunigt die Zunahme weil du Muskulatur aufbaust. Also nicht einfach fett wirst.

Dauert halt etwas und verlangt etwas Durchhaltevermögen. Aber die ersten Erfogle werden dich schon motivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peazzZz
08.02.2017, 16:24

Wow endlich mal was mit dem ich was anfangen kann und ich hatte vermutet das es damit zusammenhängt ! Aber ich merke langsam auch wie ich wirklich mehr essen kann.  Fange jetzt an auch wirklich schwer zu trainieren versuche immer nur 8 wdhs zu machen und weniger Übungen an sich wie findest du das und hast du für mich paar Tipps fürs arm und beintraining?

0

Warum möchtest du zunehmen? Ist doch ein gutes Gewicht.

Ansonsten, wie gesagt, dich einfach anders ernähren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst einfach mehr essen, ganz einfach... keine shakes und der scheiss... du musst einfach 3-4 mal am Tag gesunde,ausgewogene Mahlzeiten zu dir nehmen und zwar grosse Mahlzeiten (mind 300gr Reis/vollkornnudeln/quinoa/süsskartoffeln, 250gr hühnchen/rind/fisch, 300gr Gemüse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?