II Windows 10 II Irgendwelche Tipps oder Programme mit denen man einen Computer besser zum Laufen bringt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nenne uns bitte erst mal deine Specs.

Welche CPU?

Welche GPU?

Wie viel RAM?

Das ist so das wichtigste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
7215I 13.07.2016, 08:01

Also bei CPU steht irgendwas von Itel(R) Celeron(R) CPU N3150 @1.60 GHz 1.60Ghz... Vielleicht hilft das? Und eben immer zwischen 30 und 50% Auslastung, es sei denn ich öffne die oben genannten Spiele.
GPU müsste "Intel(R)  HD Graphics" sein, mehr steht hier nicht :/
RAM da habe ich 4GB und 3,83GB sind frei verfügbar

0
PurpleMiku 13.07.2016, 08:04
@7215I

Sind die 30 - 50% Auslastung deiner CPU ohne etwas geöffnet zu haben?

Hast du schon-mal die Grafiken auf ganz niedrig gestellt?

Treiber sind aktuell?

0
7215I 13.07.2016, 08:06
@PurpleMiku

Nein, erst wenn ich, wie zum Beispiel jetzt, Chrome geöffnet habe... (insgesamt zwischen acht und zehn Tabs offen :s Vielleicht sollte ich das auch mal ein wenig reduzieren ^^)
Jap Grafiken sind immer auf ganz niedrig

Da könnte es auch dran gelegen haben... Haha^^ ups^^ Nein, die sind nicht ganz aktuell ^^ Danke :D

0
PurpleMiku 13.07.2016, 08:08
@7215I

Ja, Chrome schluckt gerne mal mehr RAM und CPU-Leistung als nötig.

Wie schaut es denn mit deinem RAM aus? Wie viel hast du?

Ist Chrome auch offen, wenn du spielst?

0
7215I 13.07.2016, 08:11
@PurpleMiku

Bekomme den RAM nicht niedriger als 2,66/3,83 GB (sprich: Knapp 70% Auslastung)

Ja, um Sachen von Youtube und Soundcloud abzuspielen... Sollte ich lieber etwas anderes verwenden, wie zum Beispiel: Internet Explorer oder Firefox? Die funktionieren bei mir auch ganz gut.

0
PurpleMiku 13.07.2016, 08:16
@7215I

Persönlich mag ich Firefox lieber als Chrome. Von der Performance wird es jedenfalls nicht so viel verbrauchen wie Chrome.

Teste es mal mit aktuellen Grafiktreiber und Firefox/keinen Browser im Hintergrund offen

0

Könnte das nicht einfach an der inet Verbindung liegen? Kenne archeage nicht.

Man braucht eigentlich keine Programme um das system sauber zu halten. Es ist alles schon in Windows dabei.

Unnötige Pfade und programme regelmäßig deinstallieren.

Für neuste treiber sorgen.

Festplatte regelmäßig defragmentieren(nicht bei ssd)

Kontrollieren ob unnötige Programme im Hintergrund laufen. Autostart überprüfen.

Bei Windows 10 braucht man kein Virenscanner mehr. Der macht das System auch unnötig langsamer 

Was für einen Laptop hast du denn? Vielleicht hat der nicht ausreichend Leistung für die Games.

Benutze bitte NICHT TuneUpUtilities oder andere angeblich PC-Beschleunigende Programme, das ist nicht gut für den PC :)

Wie ich schon aus anderen Kommentaren entnommen habe, ist dein PC nicht gerade gut. Vielleicht mal einen neuen kaufen/aufrüsten? Oder stell mal die Grafik runter, das bringt meistens was :) du könntest auch noch eine Grafikkarte kaufen, aber ob das viel bringt, kann ich nicht sagen.

Treiber erneuern Netzwerk und Grafik . 

Wie ist dein system ?? Also cpu gpu ?

7215I 13.07.2016, 07:54

Also bei CPU steht die meiste Zeit um die 30-50% Auslastung, GPU hab ich keine Ahnung

0
Nayes2020 13.07.2016, 07:56
@7215I

Ahja da liegt doch das Problem. Dein System ist am Limit. 

0

Was möchtest Du wissen?