II Was ist das für ein Kaninchen II?

Hrsnjj - (Kaninchen, Hasen)

6 Antworten

Ein ganz normales kleines Zwergkaninchen mit sehr großen Bedürfnissen.

Wenn es deines ist, mach dir bewusst, was für große Bedürfnisse es hat.

Ganz oben steht ein Artgenossen und ein ausreichend großes Gehege. 

www.kaninchenwiese.de

Sie lebt mit einer Albino häsin auf dem Balkon das 5m2 große gehege ist immer offen so dass sie rein und rausgehen können wann sie wollen 

1
@FqckdichGF

Okay, schön, außer, dass 2 Weibchen etwas zickig sein können. Viel Glück, dass es bei euch gut läuft.

1

Ich würde sagen ein Zwergkaninchen Japanerfarbig, bzw. ein
Japanerkaninchen .

Ich würde sagen das es ein Zwergkaninchen ist.

Soll ich mein Kaninchen einschläfern?

Mein Kaninchen ist sehr krank. Es frisst kaum, ist dünn, teilweise gelähmt und liegt nur noch auf einer Seite, die Augen sind fast immer geschlossen und es ist regungslos. Ihrem Partner ist das egal, er liegt immer oben drauf und putzt sie. Allerdings bin ich der Meinung, dass sie sich nur quält und es besser wäre sie einzuschläfern. Es fällt einem besonders schwer dem anderen seinen Partner wegzunehmen und deshalb bin ich auch nich am Überlegen, obwohl ich weiß, dass Kaninchen relativ "dumm" sind und es schnell vergessen werden. Wie seht ihr das? Würdet ihr sie einschläfern oder noch warten oder nicht?

...zur Frage

Wie viel Platz haben Eure Kaninchen pro Nase?

Laut Tierschutz sollen Kaninchen in Innenhaltung 2qm pro Nase zur ständigen Verfügung haben, dazu noch mehrstündigen Auslauf. In Außenhaltung und da, wo eben zusätzlicher Auslauf nicht möglich ist, sind es 3qm pro Nase.

Wie viel Platz haben Eure Kaninchen pro Nase? (Länge mal Breite des Geheges geteilt durch Anzahl der dort drin sitzenden Kaninchen)? Leben sie drinnen oder draußen? Seid Ihr mit dieser Größe zufrieden?

Mein eigenes Innengehege hat 4qm und es sitzen zwei Tiere drin, also zwei pro Tier. Größer hätte ich es gerne.

(Ideen zu Gehegen findet Ihr auf diebrain.de, sweetrabbits.de, kaninchengehege.de und kaninchengehe.com sowie weiteren Seiten.)

An Spaßnasen: Es geht nicht um Platzangaben in Pfannen und Gefriertruhen. Es geht um lebende Haustiere.

(Quadratmeter mussten leider mit qm abgekürzt werden, "hoch2" funktioniert nicht.)

...zur Frage

Man kann sehr wohl in Ausnahmefällen Kaninchen alleine halten. Meine ist 11 Wochen und will mit nichts und niemandem teilen, was soll ich tun?

...zur Frage

Was gibt ihr euren Kaninchen zu essen?

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Kann ich ein Kaninchen alleine halten?

Eines meiner Kaninchen ist gestorben - muss ich nun zwingend einen neuen Partner holen? Hat schonnal jemand etwas von "Leihkaninchen" (Region München) gehört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?