Ihrgendwelche gute Ideen für eine Pfadiaktivität?

5 Antworten

Auf dem Lager z.B. Kanufahren, Klettern oder einen kurzen Hike.
Am Nachmittag/Abend eher etwas Kochen (Pizzabrötchen etc.), Bowlen gehen, Lebkuchenhäuser bauen (Vorweihnachtszeit), künstlerisch verausgaben (wir haben z.B. ein Pop-Art von Baden Powell mit Basecap gemacht), Tshirts drucken (Siebdruckmaschine bzw. selbst basteln)

Eine Geländespiel oder ein Aufgabenspiel mit lustigen Aufgaben (z.B. ein Ei auftreiben und so gut verpacken, dass man es von einem Turm fallen lassen kann oder jemanden mit pinker Unterwäsche finden...) 

ich hatte vor einiger zeit mal eine idee für ein spiel... man geht in den wald und jeder muss soviel müll sammeln wie er finden kann... der gewinner mit der schwersten (oder voll bepacktesten) mülltüte bekommt ne belohnung... kann man dann vielleicht auch in paaren machen...

zudem könnte es ja nebenaufgaben geben oder so

Neue Ideen für Akkordkombis WIE man sie spielt und in welcher Reinfolge?

Hey leute ;) Ich spiele seit 12 jahren Klavier, komponiere ja auch selber und habe eine unbeschreibliche Leidenschaft fürs Klavier spielen. Jedoch wird die Begleitung (also die linke Hand) mit der Zeit langweilig.. da ich bei jedem song die Begleitung gleich spiele.

Habt ihr zufällig Ideen oder Vorschläge für eine Begleitung also die Akkordreinfolge und/oder auch Arten die Akkorde zu spielen? Also Link's, den Namen der Begleitung oder einfach die akkorde die ihr so gerne verwendet als Komentar wär extrem nett... Dankee ^^ :)

Lg Lenny

...zur Frage

Ideen zur Pfadi Hochstufung gesucht?

hey,wir suchen ideen für die Hochstufung unserer Juffi-gruppe zu Pfadi´s. Es findet draußen und mit 12 Kindern und 4 Leitern statt. Was habt ihr so als Hochstufungen gemacht?

...zur Frage

Wer kennt Waldspiele für Kinder mit pädagogischem Hintergrund?

He Leute,

kommenden Sommer werde ich mit einem Freund in einem Zeltcamp für Kinder bis maximal 12 Jahre aushelfen.

Spiele und Aktivitäten sollen wir uns selber ausdenken, hat jemand gute Ideen? Die Klassiker sind natürlich schon dabei: Schnitzeljagd, Lagerfeuer, Lieder singen, Verstecken, Fangen...ich dachte mir, es wäre ganz cool, den Kids ein wenig die verschiedenen Pflanzen- und Tierarten spielerisch nahe zu bringen.

Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Aktivitäten für Mädchengruppr?

Halloooooo zusammen!
Ab Mitte Februar mache ich mit jemand anderem zusammen eine Mädchengruppe für Mädchen im Alter von 5 bis 12 Jahren in unserem kleinen Jugenfheim.
Wir haben nächste Woche Vesorwchung und ich wollte einfach schonmal ein paar Ideen sammeln, was ich mit den Mädels machen kann und ich wir die Gruppe nennen könnten 🤔
Im Jugendheim selbst haben wir eine große Küche, einen Bastel-Keller mit allen möglichen Dingen, einen großen Mattenraum und einen riesigen Spielplatz.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?
Danke schonmal 🤓
Liebe Grüße!

...zur Frage

Welche musikalischen Angebote gibt es für Autisten?

Für meine Präsentationsprüfung muss ich drei Aktivitäten für einen atypischen autistischen Jungen (12) planen. Er hat großes Interesse an Musik, Technik und auch im Kunstunterricht hat er Spaß. Ich habe mir überlegt, dass ich als erste Aktion ein oder mehrere Musikinstrumente mit ihm bastele und diese dann in der zweiten Aktion verwende, um am PC und einer Loop Station ein eigenes Lied mit dem Kind zu komponieren.

Nun fehlt mir noch eine dritte Aktion, die darauf aufbaut. Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Übernachtungsparty meiner Besten Freundin?

Meine Freundin (wird 12) hat in ca. 4 Wochen Geburtstag. Eingeladen wurden 11 Kinder von 10 bis 14 Jahren (Jungen und Mädchen). Jedenfalls schläft man draussen in zwei verschiedenen Zelten (Mädchenzelt, Jungenzelt). Nun brauchen wir Ideen was man für Spiele und Aktivitäten machen könnte. Etwas Aussergewöhnliches und Lustiges wäre angebracht.

Schonmals Danke für jede Antwort (ausser Trollantworten ;) )

PS: Film oder Essentipps könnten auch hilfreich sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?