Ihr seid in der Schule und plötzlich hört ihr die Durchsage "Frau Koma" kommt! Wie reagiert ihr?
Ihr hört schon die Schüsse und Schreie eurer Mitschüler!
8 Antworten
Wenn ich Schüsse und Schreie hören würde, bräuchte ich keine Durchsage mehr.
Wir hatten an unserer Schule allerdings nichtmal ein Lautsprechersystem.
Ganz allgemein wurden Übungen bei uns damals eher selten gemacht. Ich meine, dass ich in meiner gesamten Schulzeit 2 mal eine Brandschutzübung hatte. Bei uns auf der Arbeit findet die einmal im Quartal statt (aufgrund dessen, dass die oft außerhalb meiner Arbeitszeit liegt, habe ich sie zwar nicht einmal im Quartal. Dennoch wesentlich häufiger als zu Schulzeiten). Andere Übungen gab es zur Schulzeit gar nicht.
Hätte damals also vermutlich zu viel Chaos geführt.
Da gibt's eine geplanten und geübten Ablauf.
Wer ist Frau Koma?
Aber wenn ich Schüsse höre, tät ich wohl die Tür zusperren und abwarten, wenn ich nicht über ein Fenster rauskomme.
Koma ist Amok rückwärts, Frau Koma kommt, ist der Code der den Lehrern sagt dass ein Amoklauf im Gange ist.
Für sowas gibt es einen geplanten Ablauf, der bei uns jedes Jahr besprochen wurde. Insofern wäre also bekannt was zu tun ist. Ansonsten frage ich mich, was man mit diesem 'Frau Koma' Mist noch bezwecken will.
Irgendwelche 'geheimen Codes' bringen doch wenig, wenn sie allgemein bekannt sind. Genauso gut könnte man durchsagen, dass ein Amoklauf im Gange ist.
Kommt darauf an, wo ich gerade bin.
Lies "Koma" mal rückwärts.