Wann kommt man in den Stimmbruch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! 



Während der Pubertät wachsen bei Jungen die Stimmbänder und der Kehlkopf – und die Stimme verändert sich: Aus der Jungenstimme entwickelt sich zunehmend eine Männerstimme – diesen Vorgang bezeichnet man als Stimmbruch. Typisches Anzeichen hierfür ist, dass beim Sprechen plötzlich die Stimme bricht, kippt oder quietscht. Die Umstellung von der Jungen- zur Männerstimme findet zwischen 11 und 16 Jahren statt. Am Ende ist die Stimme dann rund eine Oktave tiefer als vor dem Stimmbruch. Die Dauer der Umstellung beträgt meist ein halbes Jahr – es braucht eine Weile, bis man sich an die neue Stimme gewöhnt hat und die Töne nicht mehr verrutschen.

Quelle onmeda.de, alles Gute.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmbruch bekommst dann wenn du es bekommst frag mal vielleicht deinen Vater wann er es ungefähr bekommen hat und möglicherweise bekommst du das im selben Alter wie dein Vater. Aber mein Vater erzählte mir das Stimmbruch nicht so toll war , das seine Stimme pipsig wurde und dann mal tiefer alsob er null Kontrolle hätte. Ich hab darüber jetzt nicht viel Ahnung (bin mädchen) aber warte ab es kommt noch früher oder später

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Falu25
20.04.2016, 15:04

Okay 

0

Ich hatte nie einen richtigen Stimmbruch, dass war ein schleichender Prozess. Hat bestimmt bis 16-17 gedauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist unterschiedlich meist bis 14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steff001
20.04.2016, 14:53

bei mir mit 12

0

Nein da kann man nicht wirklich nachhelfen (ich nehme an du willst kein Testosteron schlucken, haha). Und der Stimmbruch kommt bei jedem unterschiedlich. Ich habe meinen etwa mit 14 bekommen zB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Falu25
20.04.2016, 14:54

Okay aber ich bin bald 14 und habe so ein Pips stimme

0

Da kannst du nichts machen wenn dein Körper meint das die Pupertät ansteht dann ist das so manche bekommen sie mit 12 andere erst mit 14 das kann man nicht genau sagen und nochweniger beeinflussen. (außer mit Hormonen aber gesund und legal ist das nicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Falu25
20.04.2016, 14:56

Okay wo ran erkenne ich das ich ein habe ?

0

Was möchtest Du wissen?