Ihr kennt das ja,dass man im Flugzeug in der Höhe mit seinen Ohren einen Druckausgleich (Anleitung siehe unten) macht. Ich mache das jeden Tag obwohl ich nicht?

2 Antworten

Nein kein Grund zur Sorge.Es reicht schon aus wenn Du einen Berg herunter fährst,es im Ohr knackt,das man dieses Bedürfnis hat.Auch einfach mal so,ist das nicht ungesund oder schädlich.Beste Grüße

Vielleicht hast du Schmalz im Ohr, dass die Gehörgänge verstopft . Ich würde mal zum Ohrenarzt gehen und sie säubern lassen 

Wie mache ich einen Druckausgleich unter Wasser?

Hi. Ich betreibe sehr gerne Leistungsschwimmen, unter anderen auch Streckentauchen. Das Becken bei uns ist nur max. 2m tief, sodass ich (wenn ich gesund bin) ohne Druck-Probleme auf diese Tiefe komme. Wenn ich aber z.B. mal auf Tiefe in einer Sprunggrube oder so tauchen möchte, kriege ich schon nach 3-4m ziemlich starken druck im Ohr. Ich weiß dass man die Nase zuhalten und dann probieren dadurch auszuatmen kann (klappt bei mir immer im Flugzeug gut), weiß aber nicht ob das unter Wasser funktioniert, und will kein Risiko eingehen.

Wie macht ihr das? (Ps: bin 14 Jahre alt)

LG und Danke im Vorraus.

...zur Frage

Ohren taub während Erkältung, was kann ich tun?

Heyy,
ich bin momentan auf Studienfahrt in Italien. Hatte schon eine Woche vorher eine Erkältung, aber ich dachte mit Medikamenten geht das dann wieder weg beziehungsweise wird es besser. Seit 3 Tagen sind meine Ohren, trotz Druckausgleich und Medikamenten zu & ich höre kaum mehr etwas. Außerdem sticht mein Ohr, wenn ich drauf liege. Meine Nase ist trotz verschiedenen Nasensprays auch zu & ich huste die ganze Zeit. Dazu habe ich noch erhöhtes Fieber & ich fühl mich richtig schwach. Ich hab richtig krasse Kopfschmerzen & mein ganzes Gesicht tut irgendwie weh, außerdem tut mir das Schlucken weh. Meine Eltern haben jetzt für morgen einen Flug gebucht, weil das ja unsinnig ist 10 Tage jetzt im Hotel rumzuliegen.. das Problem ist, ob das mit Ohrenschmerzen eine gute Idee ist.. was soll ich machen beziehungsweise was könnte ich haben? Bin echt verzweifelt 😞

...zur Frage

Ohren fallen immer wieder zu

Hallo, meine Ohren “fallen immer wieder zu". Auch Nase zuhalten und pusten hilft nichts. Schlucken und Trinken helfen auch nichts. Wer weiß Hilfe?

...zur Frage

Angst vor Druckausgleich

Hei wollte mal fragen, ob wenn man einen Druckausgleich (Nase zu und pusten) macht, etwas Schlimmes passieren kann? Ich habe nämlich total Angst davor, dass es weh tut...

...zur Frage

ich kann keinen Druckausgleich machen warum?

ich halt mir die Nase zu und pumpe Luft rein aber ein Druckausgleich in den Ohren schaffe ich nicht. Kann das sein? Oder trau ich mich nicht da voll rein zu pumpen?

...zur Frage

Ohren zu bei Anstrengung?

Hallo,

wenn ich mich körperlich anstrenge gehen sehr schnell meine beiden Ohren zu. Ich kann sie dann auch nicht durch die üblichen Tricks (Gähnen, Nase zuhalten und durch sie ausatmen) wieder "auf machen". Wenn ich mich ausruhe erholen sich die Ohren wieder relativ schnell.

Was ist das? Was kann man dagegen tun? Wodurch wird es ausgelöst?

Danke LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?