Ihr Gitarristen da draußen?

5 Antworten

Die werden halt zwischen die Saiten gesteckt. Was gibt's da groß zu erklären?

Dieses Gewurstel ist übrigens einer der Gründe, warum ich meistens ohne Plek spiele.

Zwischen Sattel und Mechaniken, einfach unter die Saiten schieben. 

Beispiel: http://www.musicradar.com/tuition/guitars/slayers-kerry-kings-top-3-playing-tips-213968

Ist dieses E-Gitarren Set von LIDL gut?

Hab gerade erst mit E-Gitarre angefangen und habe deshalb Kp^^ Hier halt die 2 Links zu den gitarren

diese hier ist die glaube ich bessere da die von yahama ist und teurer xD

http://www.lidl-shop.de/de/Hier-spielt-die-Musik/YAMAHA-E-Gitarren-Set-TG121U

lidl-shop.de/de/Hier-spielt-die-Musik/AXMAN-E-Gitarren-Set-15-teilig

MFG

...zur Frage

Taugt das Start-Set etwas? ( E-Gitarre, Verstärker... )

Hallo Community. Ich hab eine Frage an die E-Gitarristen unter euch :) Ich habe nämlich 4 Jahre am Stück mit einer Westerngitarre gespielt und würde jetzt gern anfange E-Gitarre zu spielen. Wie man sich denken kann habe ich wenig Ahnung welche Hersteller die qualitativ besten Produkte herstellen und was preiswert ist oder welche Modelle "empehlenswert" sind und welche nicht... etc. Der Punkt ist klar: Ich bin ein Anfänger und möchte eure Meinung zum folgenden Set haben

http://www.justmusic.de/de-de/gitarren-baesse/bundles/gitarrenbundle/9115379/ijrg200-bk-jumpstart.html

Ich würd einfach gern wissen ob man mit diesen Set die E-Gitarre "begrüßen" kann und falls nicht warum. Ich danke für eure Zeit.

...zur Frage

Wie kann ich das Plektrumgeräusch beim Anschlagen der E-Gitarre verringern?

Ich spiele zurzeit Songs von Metallica und anderen Rock bzw Metalbands auf der E-Gitarre, allerdings hört man das Anschlagen der Saiten mit dem Plektrum immer als Klopfen unter dem Ton mit, was gerade in den höheren lagen und bei Solos grauenhaft klingt... Kann man das Geräusch irgendwie verringern? Benutze eine IbanezGRG170 und einen Roland Cube 20GX Verstärker

Hoffe ihr könnt mir helfen :) Liebe Grüße!

...zur Frage

Wie viel Geld für eine E-Gitarre als Anfänger einplanen?

Hallo!

Ich wollte dieses Wochenende ins Musikgeschäft in Köln fahren um mich da wegen E-Gitarren beraten zu lassen und wollte auch möglichst gleich eine mitnehmen, weil der Weg dorthin ziemlich weit ist und ich nicht nochmal hin kann.

Jetzt meine Frage, wieviel Geld sollte ich bestenmöglich mitnehmen? Hatte mir gedacht eine E-Gitarre und einen Verstärker dort zu kaufen.

Ist eigentlich nochetwas wichtig als anfänger oder reichen die zwei Sachen aus? Lehrbücher hab ich schon zu Hause.

...zur Frage

Plektren - Empfehlungen?

Hallo Leute,

Ich spiele mit sehr dicken Plektren E-Gitarre (mindestens 3 mm), aktuell nutze ich die "Dunlop Big Stubby 3mm" und bin vom Spielgefühl auch echt zufrieden. Mein einziges Problem: Die Teile sind nach einer halben Woche schon abgenutzt. Kann mir jemand Plektren empfehlen von denen er/sie sicher weiß, dass sie sich nicht so schnell abnutzen auch wenn man öfter mal fest in die Saiten haut? Gerne auch Dicken über 3mm.

Danke

...zur Frage

Plektrum macht beim Gitarre spielen störende Nebengeräusche

Wie schon gesagt macht es wenn man auf und abschlägt solche Geräusche, wie wenn man über ein Waschbrett streichen würde. Liegt das am Plektrum (zu hart?) besser ein weiches, oder ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?